Sachbearbeiter/-in Administration, 80-100%
Solothurn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Solothurn
Das Amt für Umwelt sorgt für einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt. Die Abteilung Administration/Finanzen + Controlling unterstützt die Abteilungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Für die Abteilung Administration/Finanzen + Controlling suchen wir per 1.12.2025 oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in Administration, 80-100%.
Ihre Verantwortung
- Sie erfüllen vielfältige Sekretariatsarbeiten inkl. Korrespondenz, Abklärungen und Vorbereitung von Geschäften usw.
- Die Unterstützung der Abteilungen im Amt bei der Administration der täglichen Geschäfte gehören auch zu Ihren Aufgaben.
- Innerhalb des Teams nehmen Sie Ferienvertretungen im Rahmen der flexiblen Jahresarbeitszeit wahr.
Ihr Profil
- Sie haben den Lehrabschluss als Kauffrau/-mann EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich absolviert.
- Sie sind eine teamfähige und ausgeglichene Persönlichkeit, welche gewohnt ist, selbstständig und flexibel in einem offenen, aber auch hektischen Arbeitsbereich (Empfang) zu arbeiten.
- Schriftlich und mündlich drücken Sie sich gewandt aus und haben Kenntnisse in den gängigen Büroapplikationen.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
- Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
- Teilzeitarbeit, auch im Kader
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Treueprämien
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
- Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
- Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
- Förderung individueller Fähigkeiten
- Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
- 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
- Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
- Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
- Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Marcel Cathrein
Leiter Abteilung Administration und Rechnungswesen
032 627 24 65
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
