Sachbearbeiter:in Finanzen
TOGA Food SA
Wangen a/Aare
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 octobre 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Deitingenstrasse 5, 3380 Wangen a/Aare
Die TOGA FOOD SA ist seit 1981 ein etabliertes Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Mit vielen exklusiven Spezialitäten beliefern wir den Detailhandel und die Grossverbraucher in der ganzen Schweiz von unserem Lager in Wangen an der Aare. Wir haben viele Ideen und möchten weiterhin mit einem attraktiven Sortiment und spannenden Brands unsere Kunden begeistern. Dafür brauchen wir SIE!
Zur Ergänzung unseres Finanzteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige und zahlenaffine Persönlichkeit als
Sachbearbeiter:in Finanzen
60%
DIES KÖNNEN SIE BEI UNS BEWIRKEN...
- Sie prüfen und verbuchen Rechnungen für Waren, Transporte, Zoll und Gemeinkosten anhand digitaler Wareneingangsdossiers, Lieferscheinen und Offerten
- Sie führen die Kreditorenbuchhaltung inklusive Belegerfassung sowie digitaler und physischer Ablage
- Sie klären Rechnungsdifferenzen im Austausch mit internen Abteilungen
- Sie verbuchen Banktransaktionen und stimmen die Konten ab
- Sie erstellen die wöchentlichen Zahlungsläufe
- Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Sie führen periodische Kontrollen zu Zolltarifen und Treibstoffzuschlägen auf Transportrechnungen durch
- Sie wirken bei Analysen, Projekten und weiteren Aufgaben im Bereich Buchhaltung aktiv mit
WESHALB IHNEN DIES GELINGT...
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung (EFZ), ergänzt durch eine Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Finanz- und Rechnungswesen
- Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit und fühlen sich sicher im Umgang mit Belegen und Prozessen
- Dank Ihrer IT-Affinität arbeiten Sie geübt mit ERP-Systemen (vorzugsweise MS Navision) sowie MS Office, insbesondere Excel (Pivot-Tabellen)
- Sie kommunizieren stilsicher sowie einwandfrei auf Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse (Französisch und Italienisch sind ein Plus)
- Verantwortung zu übernehmen liegt Ihnen, ebenso wie strukturiert und genau zu arbeiten
- Auch in intensiven Phasen bleiben Sie belastbar, setzen Prioritäten richtig und handeln stets dienstleistungsorientiert
WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN...
- Attraktive Anstellungsbedingungen wie z.B. eine Pensionskasse mit überdurchschnittlichen Leistungen
- Mindestens fünf Wochen Ferien - und zusätzlich frei am Geburtstag
- Eine moderne Arbeitsinfrastruktur
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
- Ein Umfeld mit internationalen Geschäftspartnern
- Die Chance, gemeinsam mit Ihren Kollegen einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens zu leisten
- Ein Teil einer begeisterten, respektvollen und sympathischen Unternehmenskultur zu werden
Kontakt
Für Fragen zur Bewerbung oder den Anstellungsbedingungen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Jörg Rickli
CEO
Telefon: 032 631 41 41
Für Fragen zur Bewerbung oder den Anstellungsbedingungen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Jörg Rickli
CEO
Telefon: 032 631 41 41
Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie gerne etwas bewegen, dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.