Teamleitung IT User Support (m/w/d)
Köniz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Köniz
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner entwickelt seit über 20 Jahren intelligente Lösungen für komplexe Projekte im IT-Bereich. Dabei stehen Cloud Plattformen und Workplace Lösungen im Fokus. Mit grosser Leidenschaft, hohem Engagement und langjähriger Erfahrung erzielt unser Partner Ergebnisse in hervorragender Qualität.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
-
Führung und Weiterentwicklung eines motivierten IT-Service-Teams mit Fokus auf Supportqualität, Mitarbeitendenförderung und Einsatzplanung
-
Förderung einer lösungsorientierten, offenen Teamkultur sowie Betreuung der Mitarbeitenden bei technischen und zwischenmenschlichen Anliegen
-
Aktive Mitgestaltung und kontinuierliche Verbesserung von Serviceprozessen, Support-Tools und IT-Arbeitsumgebungen
-
Enge Zusammenarbeit mit IT-Fachabteilungen, Betriebsteams und 2nd-Level-Stellen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Servicequalität
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Führung oder als Berufsbildner:in
-
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im IT-Support- oder Servicedesk-Umfeld - inklusive Mitarbeiterentwicklung und Teamkoordination
-
Fundierte Kenntnisse im Bereich M365, IT-Arbeitsplätze sowie ITSM-Prozessen (z. B. ITIL), verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise
-
Kommunikationsstärke, Empathie sowie Souveränität im Umgang mit Eskalationen - Deutsch fliessend, weitere Sprachen wie Englisch oder Französisch von Vorteil
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Köniz
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
À propos de l'entreprise
Köniz
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0