Leitung Treuhand und Mandatsführung (m/w/d)
Zug
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zug
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unsere Partnerin mit Hauptsitz in Zürich ist eine Schweizer Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaft. Sie verfügt über 5 Niederlassungen in der Schweiz und bietet allen Mitarbeitenden Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du die Entwicklung moderner Treuhandarbeit aktiv mit und bringst deine Expertise weit über klassische Finanzthemen hinaus ein. Du agierst als fachlicher Sparringpartner und Impulsgeber für anspruchsvolle Fragestellungen. Du übernimmst von Beginn an Verantwortung und prägst mit deinen Entscheidungen das Beratungserlebnis nachhaltig. Dabei kombinierst du fundierte Fachkenntnisse mit einem vorausschauenden Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Du trägst dazu bei, Treuhand nicht nur zu begleiten, sondern zukunftsfähig weiterzudenken.
Verantwortung:
- In dieser Rolle berätst Du Kunden umfassend zu Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuern sowie Sozialversicherungen.
- Du überwachst die korrekte und fristgerechte Abwicklung von Buchhaltungen, Abschlüssen und Steuererklärungen.
- Als Leitung Treuhand koordinierst Du interne Abläufe und stellst die Qualität in der Mandatsführung sicher.
- Du förderst Dein Team aktiv durch Coaching und begleitest die individuelle Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
- Du engagierst Dich im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und baust das Dienstleistungsangebot gezielt aus.
- In temporären Stellvertretungen bei Kunden zeigst Du Flexibilität und stärkst die Kundenbindung durch praxisnahe Unterstützung.
Qualifikationen:
- Du verfügst über ein Diplom als Treuhandexperte oder eine vergleichbare Qualifikation wie Rechnungslegungsexperte, Master in Betriebsökonomie oder langjährige Berufserfahrung im Treuhandumfeld
- Du überzeugst mit Fachkompetenz sowie einem professionellen und positiven Auftreten im nachhaltigen Mandatsmanagement
- Verantwortung zu übernehmen motiviert dich und du erkennst rasch die Anliegen deiner Kunden
- Du arbeitest dich effizient in neue Themen ein und findest auch für komplexe Fragestellungen praxisnahe Lösungen
- Mit deinem Engagement, deiner Flexibilität und deinem Teamgeist überzeugst du Kunden wie Kolleginnen und Kollegen
- Moderne digitale Arbeitsmittel nutzt du sicher und routiniert im Berufsalltag
- Coaching und Mentoring
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Kostenlose Früchte und Getränke
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- 13. Monatsgehalt
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
À propos de l'entreprise
Zug
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0