Leitung Administration und Finanzen, m/w/d, 80–100%
Horgen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zugerstrasse 165, 8810 Horgen
Begeistert dich die Verantwortung, Zahlen, Prozesse und ein kleines Team so zu steuern, dass die regionale Entsorgungsinfrastruktur finanziell sicher und zukunftsfähig bleibt?
Leitung Administration und Finanzen, m/w/d, 80–100%
Wir bei der Entsorgung Zimmerberg (EZI) betreiben im Auftrag aller Gemeinden im Bezirk Horgen eine moderne Kehrichtverwertungsanlage. Hier verwandeln wir Abfälle in wertvolle Energie – Strom und Wärme für die Region. Zur Verstärkung der Verwaltung suchen wir per sofort eine:
Deine Aufgaben
- Personelle und operative Führung des Sekretariats
und der Buchhaltung - Rechnungsführung nach dem einheitlichen Rechnungswesen für die zürcherischen Kehrichtverwertungsanlagen (Kostenstellen-, Kostenträger-Rechnung) und HRM 2
- Führen einer Investitionsrechnung, einer laufenden Rechnung sowie einer Lohnbuchhaltung
- Verantwortlich für termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses
- Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen
- Führen des Budgets
- Kommunikation mit Gemeinden, Betrieben und Behörden
- Personalwesen
- Erstellen von Berichten und Statistiken
- Öffentliche Beschaffung (Submissionen)
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Rechnungswesen/Controlling
- Erfahrung in der Führung von Buchhaltungen und Personalwesen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware Infoniqa ONE 200 von Vorteil
- Idealerweise Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und Vertraulichkeit
Unser Angebot
- Eine gründliche Einarbeitung
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Top-Sozialleistungen
- Mindestens 5 Wochen Ferien, kostenlose Parkplätze, gute ÖV-Anbindung und Snacks
- Ein starkes Team, regelmässige Teamevents und eine spannende Aufgabe mit Sinn: Energie für die Region schaffen
Deine Bewerbung
Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Schick uns deine Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.
Möchtest du mehr erfahren oder hast du Fragen? Für weitere Informationen steht dir Susanne Egloff, Leitung Buchhaltung und Administration, Tel 044 718 24 12 gerne zur Verfügung.