Support Engineer (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 juin 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Kloten
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner steht ein für strategische und operative Fragestellungen entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Er entwickelt, implementiert und betreibt gesamtheitliche IT-Lösungen. Zu seinem Kundensegment gehören öffentliche Institutionen sowie Unternehmen aus den Bereichen Finance, Healthcare, Pharma und Industrie.
Mit seiner Expertise als Consultant, Solution Provider und Integrator bieten er ein ganzheitliches Portfolio abgestimmt auf individuellen Kundenbedürfnisse. Ausschlaggebend sind moderne Technologien für funktionale IT- und Business-Lösungen sowie die persönliche Betreuung mit einem effizienten Projekt- und Prozessmanagement.
Verantwortung:
- Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren eingehender Meldungen / Störungen
- End-User Support (Bearbeitung, Lokalisation, Behebung von Störungen sowie Kommunikation zum Kunden)
- Optimierung, Aktualisierung und Verwaltung der notwendigen Dokumentationen
- Bei Bedarf Einsätze vor Ort beim Kunden
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im 1st / 2nd Level Support
-
Fundiertes Fachwissen und einige Jahre Erfahrung im Support von IT-Infrastruktur-Lösungen Fokus Client-Support wie etwa:
-
Windows 10
-
Microsoft 365 (User Administration / Support)
-
Microsoft Endpoint Manager (Intune)
-
Windows Server
-
Active Directory
-
-
Ausgeprägte Kundenorientierung
-
ITIL-Kenntnisse (von Vorteil ITIL-Foundation-Zertifizierung)
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Kloten
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41443852832