Backoffice Agent cotravel (50% - m/w/d)
Zürich, CH
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 décembre 2025
- Taux d'activité :50%
- Lieu de travail :Zürich, CH
Résumé de l'emploi
Rejoignez cotravel à Zurich Altstetten pour un poste dynamique.
Tâches
- Gérez le backoffice pour les voyages de groupe et d'études.
- Assurez le traitement administratif des dossiers de voyage.
- Soutenez l'organisation des voyages en équipe.
Compétences
- Formation commerciale terminée et expérience en tourisme.
- Capacité à travailler de manière autonome et en équipe.
- Compétences organisationnelles et rigueur administrative.
Est-ce utile ?
Du möchtest aus Visionen Erlebnisse schaffen und gemeinsam mit dem Team einmalige Gruppen- und Studienreisen ermöglichen.
Für unseren Studienreisen-Veranstalter cotravel in Zürich Altstetten suchen wir eine aufgestellte und motivierte Persönlichkeit als
Backoffice & Support weltweite Gruppen- / Studienreisen (50%)
Eintritt & Umfang nach Vereinbarung
Davon profitierst du:
- Hochmotiviertes Team mit grossem Entwicklungspotenzial
- Wir bieten eine spezielle Art intensiver Reiseerlebnisse für kultur- und naturinteressierte Gruppenreisende
- Flexible Arbeitsmodelle (Teilzeit, Jobsharing, etc.)
- Reiservergünstigungen
- Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
- Überdurchschnittlich gute Sozialleistungen
Ausserdem hast du die Möglichkeit, deine Leidenschaft fürs Reisen in einem wohlwollenden, nachhaltig engagierten Umfeld
auszuleben. Mit über 1000 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz.
Das erwartet dich:
- Übernahme der Verantwortung für den Backoffice Bereich unserer Gruppen- & Studienreisen
- Administrative Aufgaben wie Dossierbearbeitung, Ausfertigung von Reisedokumenten, Erfassung von Kundendaten
Visaanträgen, Postversand etc. - Unterstützung der Projektleitung bei der Organisation der Gruppenreisen
- Materialverwaltung vom Büromaterial sowie den Reiseunterlagen
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Erfahrung im Tourismusbereich
- Hohe Selbstständigkeit und Freude an administrativen Arbeiten
- Flexibler Teamplayer mit Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein
- Du findest Dich schnell in neuen Prozessen und IT-Systemen zurecht
- Deutsch als Muttersprache und Basiskenntnisse in Englisch
Bei Fragen steht dir Carmen Wanner, Head of cotravel, gerne unter Tel. 061 308 33 15 zur Verfügung.
Deine Bewerbung in 3 Schritten:
- Geh auf jobs.dertouristik.ch und klicke auf «Jetzt bewerben».
- Lade deine Dokumente (CV, Zeugnisse und Diplome) hoch und beantworte die Fragen.
- Schicke alles ab – wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Es werden ausschliesslich Bewerbungen über unser Recruiting Tool (keine Stellenvermittlungen) berücksichtigt. Wir freuen uns,
dich kennenzulernen!