Sachbearbeiter/in Treuhand/ Steuern
Gewerbe-Treuhand AG
Luzern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Luzern
Die Gewerbe-Treuhand, eine sympathische Arbeitgeberin mit viel Fachkompetenz, Herz und Humor! Für die Erweiterung des gut eingespielten sowie qualifizierten Teams in der Region Ost (Baar / Küssnacht am Rigi) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Treuhand / Steuern.
Das sind deine Aufgaben
- Unterstützung der Mandatsleiter/innen bei der Betreuung von Treuhandmandaten
- Ausarbeiten von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Führen von Finanzbuchhaltungen sowie Lohn- und Personaladministration
- Erstellung von MWST-Abrechnungen
- Erstellung von Jahresabschlüssen
- Ausführung administrativer Aufgaben
Das macht dich aus
- Abgeschlossene KV-Lehre, idealerweise in der Treuhandbranche
- Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Treuhand-/Rechnungswesen (Steuern, Abschlusserstellung, MWST, Lohn)
- Du hast vorzugsweise eine Weiterbildung im Bereich Treuhand/Steuern oder bringst die Bereitschaft mit, eine solche anzugehen
- Deine Arbeitsweise ist selbstständig und exakt (hohes Qualitätsbewusstsein)
- Du bist eine flexible, offene und aufgestellte Persönlichkeit und förderst mit deiner positiven Art einen guten Teamgei
Das bieten wir
Entdecke deine Benefits: gewerbe-treuhand.ch/benefits
Werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool . Für weitere Informationen steht dir Denise Pernollet-Maissen gerne zur Verfügung, +41 41 726 09 41.
Contact
Sophia DidierLeiterin Personal