Fällanden
Il y a 5 heures
Marketing Operations Specialist (80–100%)
- Date de publication :13 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Bruggacherstrasse 8, 8117 Fällanden
Introduction
JEANS.CH gehört zu den erfolgreichsten Bekleidungshändlern der Schweiz – und das dank eines einzigartigen Omnichannel-Konzepts und einem engagierten Team. Für den weiteren Ausbau möchten wir unser Marketing verstärken – vielleicht ja mit dir? Mehr über uns, unsere Werte und das Team findest du hier .
À propos de cette offre
.Deine Rolle
Als Marketing Operations Specialist bist du die zentrale operative Kraft im Marketing — die Person, welche sicherstellt, dass strategische Ideen und kreative Konzepte effizient, professionell und termingerecht umgesetzt werden.
Du arbeitest eng im 4er-Kernteam bestehend aus Marketingleitung, Strategischer Kommunikation & Design und Marketing Tech & KI zusammen und übernimmst dabei eine Schlüsselrolle, um alle Aktivitäten kanalübergreifend zu koordinieren.
Dein Fokus liegt auf hoher Eigenverantwortung, sauberem Projektmanagement, Qualitätssicherung und effizienter Umsetzung.
Deine Aufgaben
- Verantwortung für die operative Planung und Umsetzung der Marketingaktivitäten
- Sicherstellung effizienter Abläufe zwischen Design, Strategie und Tech
- Umsetzung von Promotions, saisonalen Kampagnen und Brand-Aktionen inkl. Reportings
- Verantwortung für Social Media Posts, Content-Planung und Community-Management
- Organisation & Vorproduktion von Bild- und Videocontent
- Pflege und Weiterentwicklung der Website- und Brandshop-Inhalte
- Verantwortung für Storescreens und POS-Kommunikation
- Erstellung und Versand von Newslettern
- Mitgestaltung von CRM-Aktionen und Kundenkommunikation
- Unterstützung bei Marketing Automation, Reporting und Performance-Analysen
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit (z.B. Einkauf)
Deine Aufgaben
- Verantwortung für die operative Planung und Umsetzung der Marketingaktivitäten
- Sicherstellung effizienter Abläufe zwischen Design, Strategie und Tech
- Umsetzung von Promotions, saisonalen Kampagnen und Brand-Aktionen inkl. Reportings
- Verantwortung für Social Media Posts, Content-Planung und Community-Management
- Organisation & Vorproduktion von Bild- und Videocontent
- Pflege und Weiterentwicklung der Website- und Brandshop-Inhalte
- Verantwortung für Storescreens und POS-Kommunikation
- Erstellung und Versand von Newslettern
- Mitgestaltung von CRM-Aktionen und Kundenkommunikation
- Unterstützung bei Marketing Automation, Reporting und Performance-Analysen
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit (z.B. Einkauf)
Dein Profil – Fachlich
- Abgeschlossene Ausbildung im Digital Marketing oder Marketingkommunikation
- 3–5 Jahre Erfahrung im operativen/digitalen Marketing (idealerweise E-Commerce/Retail)
- Sichere Kenntnisse in Social Media, CMS und Newsletter-Tools
- Gutes Gespür für Marken, Bildsprache und moderne Kommunikation
- Erfahrung in Contentproduktion
- Sicherheit im Umgang mit Prozessen, Zeitplänen und Prioritäten
Dein Profil – Persönlich
- Hohe Eigenverantwortung und Ownership-Mentalität
- Strukturierte, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
- Qualitäts- und Markenbewusstsein
- Kreativ, digital affin und lösungsorientiert
- Kommunikativ, positiv und teamorientiert
- Freude an Mode, Marken und visuellen Themen
Was dich erwartet
- Eine Schlüsselrolle im Marketing
- Ein eng zusammenarbeitendes 4er-Kernteam
- Gestaltungsspielraum und Verantwortung im Tagesgeschäft
- Moderne Tools, kurze Entscheidungswege und Dynamik
- Entwicklungsmöglichkeiten nach deinen Stärken
- Attraktive Mitarbeitervorteile
Bewerbung
Fühlst du dich in einer verantwortungsvollen, dynamischen operativen Rolle zuhause?
Dann freuen wir uns auf deine komplette Bewerbung mit Foto gerne per Email an E-Mail schreiben.