Treuhandassistenz (m/w/d)
Aarau
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 septembre 2025
- Taux d'activité :50 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Revenu complémentaire
- Lieu de travail :Aarau
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Als ausgewiesener Spezialist unterstützt unser ROCKEN Partner Sie in den Bereichen Treuhand-, Rechnungs- und Steuerwesen sowie Wirtschaftsprüfung.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du abwechslungsreiche Aufgaben im Treuhandwesen und stehst in engem Kontakt mit verschiedenen Kundinnen und Kunden. Du entwickelst dich fachlich weiter und gestaltest mit zunehmender Verantwortung deinen eigenen beruflichen Weg. Die Position bietet dir die Möglichkeit, dein Wissen gezielt zu vertiefen - beispielsweise durch gezielte Weiterbildung im Rechnungswesen oder Treuhandbereich. Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsmittel unterstützen dich in deinem Alltag. Ein dynamisches Umfeld sorgt dafür, dass Abwechslung und Entwicklung täglich erlebbar bleiben.
Verantwortung:
- Du führst selbstständig Buchhaltungsaufgaben in der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive MWST-Abrechnungen durch
- In dieser Rolle unterstützt du bei der Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Als Treuhandassistenz wirkst du aktiv bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit
- Du bearbeitest Lohnbuchhaltungen und sorgst für eine korrekte Abrechnung der Sozialversicherungen
- In Abstimmung mit dem Team trägst du zur Einhaltung relevanter steuerlicher und gesetzlicher Vorgaben bei
- Du entwickelst dein Fachwissen laufend weiter und unterstützt bei der Optimierung interner Prozesse
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung im Bereich Treuhand, Rechnungswesen oder Steuern
- Du arbeitest exakt und legst grossen Wert auf eine sorgfältige Ausführung deiner Aufgaben
- Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist für dich selbstverständlich
- Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift entsprechen dem Niveau einer Muttersprache
- Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office
- Idealerweise bringst du Erfahrung mit Programmen wie ABACUS und Dr. Tax mit
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Aarau
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
À propos de l'entreprise
Aarau
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0