2nd Level M365 und Applikations-Spezialistin/ Spezialist im Zentralen ServiceDesk 70-80%
Unterentfelden
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 décembre 2025
- Taux d'activité :70 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Unterentfelden
Informatik Aargau
Wir suchen nach Vereinbarung eine/n...
Spannende Aufgaben warten:
- abwechslungsreiche Aufgaben im Support unseres breiten kantonalen Portfolios an Fachapplikationen und IT Services, z.B. im M365 Umfeld
- technische Analyse von Fehlerursachen als auch Konzeptarbeit, Koordinations- und Planungsaufgaben
- mündliche und schriftliche Kommunikation mit Ihren Ansprechpartnern, vom Endanwendenden bis zum IT Engineer und vom Sachbearbeitenden bis zum Regierungsrat
- Sie sorgen für zufriedene Kunden und einen effizienten und stabilen Betrieb unserer IT Services
- Mitarbeit in kantonalen IT-Projekten oder Leitung von (Teil-)Projekten
- Bei Interesse betreuen Sie Lernende im ServiceDesk
Was Sie mitbringen:
- mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ServiceDesk in vergleichbarer Position sowie gute technische und administrative Kenntnisse der Microsoft M365 Plattform (Zertifizierungen von Vorteil)
- ein breit aufgestelltes Informatik Know-how im Enterprise Kontext
- eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Ausgangslagen analysieren und auf das Wesentliche herunterbrechen zu können
- eine kommunikative und sozialkompetente Persönlichkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise
- ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenserviceorientierung und die Bereitschaft, dies jeden Tag aufs Neue engagiert und proaktiv zu leben und erlebbar zu machen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und stilsichere Kommunikation
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und attraktive Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
Informatik Aargau bei. Unsere Lösungen und Dienstleistungen brauchen einen kompetenten zentralen ServiceDesk, der einen bedarfsgerechten Support mit effizienten Prozessen gewährleistet und die dezentralen IT-Dienste unterstützt.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Cynthia Repetti, Leiterin IT Support CC, 062 835 11 71.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Nadja Eichenberger, Personalverantwortliche, 062 835 24 60 gerne zur Verfügung.
Da die kantonale Verwaltung zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen bleibt, stehen obenstehende Personen gerne ab 5. Januar 2026 wieder für Auskünfte zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.