Business Analyst für Output Management (m/w/d)
Solothurn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Revenu complémentaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Solothurn
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.
Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.
Rolle:
Tauche ein in komplexe technologische Fragestellungen und setze innovative IT-Lösungen effizient um. In dieser Rolle verantwortest du die Konzeption, Implementierung und Optimierung anspruchsvoller Softwareprojekte entlang moderner Architekturstandards. Du analysierst bestehende Prozesse, identifizierst Verbesserungspotenziale und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung technischer Strategien mit. Dabei behältst du Trends und Entwicklungen im Blick und bringst dein Know-how gezielt in interdisziplinäre Projektteams ein. Deine Erfahrung ermöglicht es dir, auch in herausfordernden Projektphasen strukturiert, zielgerichtet und lösungsorientiert zu handeln.
Verantwortung:
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In dieser Rolle unterstützt du die Ablösung von Altsystemen und begleitest die Einführung neuer Output-Management-Lösungen
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Du analysierst fachliche Anforderungen und leitest daraus Spezifikationen für Output-Dokumente entsprechend der Business-Vorgaben ab
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Als Business Analyst stellst du gemeinsam mit dem Team den stabilen Betrieb des Output Management Systems sicher
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Du entwickelst den bestehenden Output-Standard kontinuierlich weiter und realisierst praxisnahe Lösungen auf Basis konkreter Anforderungen
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Störungen im produktiven Umfeld gehst du systematisch an und trägst zu deren nachhaltiger Beseitigung bei
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In Workshops übernimmst du die Moderation und bringst Kunden und interne Stakeholder zielführend zusammen
Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in IT oder KV sowie eine Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
- Du verfügst über fundierte Erfahrung in der Business Analyse und im Requirement Engineering
- Dank Deiner technischen Affinität bewegst Du Dich sicher im Umgang mit Jira, Confluence und idealerweise auch Splunk
- Du kennst Dich im Kranken- und Unfallversicherungswesen gut aus und bringst relevante Praxiserfahrung mit
- Kenntnisse in Syrius sowie im OMS Serie M/ von kwsoft sind ein Plus
- Mit Deiner strukturierten Arbeitsweise unterstützt Du Projekte zielgerichtet und lösungsorientiert
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Übernahme Risikobeitrag Pensionskasse, Rabatte von bis zu 10 Prozent auf Zusatzversicherungen, Auswahl aus 3 Vorsorgeplänen, Unfallversicherung mit 90-100% Lohnfortzahlung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit (42-Stunden-Woche mit Pausen), 25 bis 32 Tage Ferien und 15 bezahlte Feiertage
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Zentral und verkehrsgünstig gelegen
- Zahlreiche Mitarbeiterevents: Informationsanlässe, Firmen-, Team und Projekt-Events
- Attraktive Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen auf Hard- und Software, Gratisparkplätze
- Sportliche Aktivitäten: Sportprogramme (Schwimmbad, Bike-Ausfahrt, Tennis- und Badminton, Sportgruppen und Wettläufe, Massagen) , Beiträge an Fitness-Abos
- Kostenlose Früchte und Getränke: Kafee, Wasser und täglich saisonale Früchte
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements: Jahres-Halbtax-Abo
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zukunftssichere Arbeitsplätze durch Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, Perspektiven und Unterstützung bei internen und externen Weiterentwicklungen
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung: Extra Elternzeit, Zusätzlich zu den kantonalen Beiträgen CHF 3000.- Familienzulage
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Spannende Aufgaben in einem lebendigen und vielseitigen Rahmen
- Eingespieltes und dynamisches Team: Kollegiales und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Ella Moerland,
+41443852882
À propos de l'entreprise
Solothurn
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0