Fachspezialist Legal Case Management (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 mai 2025
- Taux d'activité :40%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern
In dieser Stelle sind Sie Teil der Abteilung Recht und Leistungen der Protekta. Sie unterstützen Ihr Team, welches aus Juristinnen und Juristen zuständig für die Bearbeitung und Verhandlung von komplexen und gerichtlichen Schadenfällen ist, vor allem in administrativer Hinsicht.
Das bewirken Sie bei uns
Der Fokus Ihres Jobs liegt in der Bearbeitung von Sachstandsanfragen und Überwachung der Fälligkeiten.
Sie stellen die Automatisierung und Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung sicher, daneben sind Sie für die Erstellung und Anpassung von Vorlagen für Korrespondenzen zuständig sowie auch die Sicherstellung der Datenpflege und Dokumentation im System.
Weiter nehmen Sie die Kommunikation mit Anwälten, Versicherungsnehmern und internen Stellen wahr.
Das bringen Sie mit
Ihr Arbeitspensum beträgt 40%. Mobiles, flexibles Arbeiten inklusive Home Office ist möglich. Mehr über unser Engagement als Arbeitgeberin finden Sie weiter unten.
Zu Ihren mindestens 25 Ferientagen ermöglichen wir Ihnen den Kauf von bis zu vier zusätzlichen Ferienwochen. Sie erhalten von uns ein kostenloses Abonnement für Ihr Smartphone, ein Halbtax sowie bis zu 25% Rabatt auf unsere Versicherungs- und Vorsorgeprodukte. Profitieren Sie zudem von einem grossen internen Ausbildungsangebot und Vergünstigungen an vielfältigen Events.
Bewerben Sie sich rasch und unkompliziert, gerne mit Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf Sie!
Bei Fragen melden Sie sich ungeniert bei mir.
Wir besetzen diese Stelle ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern.
Der Fokus Ihres Jobs liegt in der Bearbeitung von Sachstandsanfragen und Überwachung der Fälligkeiten.
Sie stellen die Automatisierung und Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung sicher, daneben sind Sie für die Erstellung und Anpassung von Vorlagen für Korrespondenzen zuständig sowie auch die Sicherstellung der Datenpflege und Dokumentation im System.
Weiter nehmen Sie die Kommunikation mit Anwälten, Versicherungsnehmern und internen Stellen wahr.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften (BLaw) oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Case Management oder in der Versicherungsbranche von Vorteil
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Flexibilität bei neuen Prozessen
Ihr Arbeitspensum beträgt 40%. Mobiles, flexibles Arbeiten inklusive Home Office ist möglich. Mehr über unser Engagement als Arbeitgeberin finden Sie weiter unten.
Zu Ihren mindestens 25 Ferientagen ermöglichen wir Ihnen den Kauf von bis zu vier zusätzlichen Ferienwochen. Sie erhalten von uns ein kostenloses Abonnement für Ihr Smartphone, ein Halbtax sowie bis zu 25% Rabatt auf unsere Versicherungs- und Vorsorgeprodukte. Profitieren Sie zudem von einem grossen internen Ausbildungsangebot und Vergünstigungen an vielfältigen Events.
Bewerben Sie sich rasch und unkompliziert, gerne mit Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf Sie!
Bei Fragen melden Sie sich ungeniert bei mir.
Wir besetzen diese Stelle ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern.
die Mobiliar
Christoph Etter
0041 31 389 65 77
Christoph Etter
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