Il y a 16 heures
Generalsekretär/-in 80-100%
- Date de publication :01 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Nordstrasse 15, 8006 Zürich
Introduction
AGZ – Gemeinsam für eine starke Zürcher Ärzteschaft
À propos de cette offre
Die Ärztegesellschaft des Kanton Zürich (AGZ) vertritt als kantonaler Berufsverband die Interessen von über 7000 Ärztinnen und Ärzten und setzt sich für den bestmöglichen Zugang zu persönlicher medizinischer Versorgung für die Bevölkerung ein. Gleichzeitig engagiert sich die AGZ für ideale Rahmenbedingungen der Berufsausübung für die praktizierende Ärzteschaft ein. Die AGZ versteht sich als verlässlicher Partner der FMH und trägt als kantonale Basisorganisation dazu bei, dass die Ärzteschaft in der Schweiz geschlossen auftritt.
Ihre Aufgaben
Als Generalsekretär/-in führen Sie das Herzstück der AGZ, halten alle Fäden zusammen und tragen die Verantwortung für sämtliche Tätigkeiten des neun-köpfigen Teams des Generalsekretariats. Sie pflegen im Namen der AGZ die Zusammenarbeit mit Behörden, Versicherungen sowie weiteren Partnerinnen und Partnern und stellen den Informationsfluss zwischen Vorstand, Generalsekretariat und Mitgliedern sicher. Als inhaltlicher Chief in Command unterstützen Sie den Präsidenten und die Vorstandsmitglieder bei strategischen und operativen Fragen, betreuen die Dossiers, erarbeiten Entscheidungsgrundlagen und sorgen für die zielgerichtete Umsetzung der Beschlüsse. Weiter steuern Sie den laufenden Verbandsentwicklungsprozess, richten die Aufgaben konsequent auf die Bedürfnisse der Mitglieder aus und tragen damit wesentlich zur Weiterentwicklung der AGZ bei. Zu guter Letzt verantworten Sie in enger Abstimmung mit dem Vorstandspräsidenten die Tarif- und Vertragsverhandlungen sowie die politische Interessenvertretung und bringen Ihr diplomatisches Geschick und Fingerspitzengefühl ein.
Ihr Profil
Mit Ihrer juristischen Grundausbildung und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im politischen, gesundheitspolitischen oder Verbandsumfeld sind Sie für diese spannende Aufgabe ideal vorbereitet. Sie sind ausserdem mit dem schweizerischen Gesundheitswesen, idealerweise auch mit den Abläufen im Kanton Zürich, bestens vertraut. Dank Ihres betriebswirtschaftlichen Know-hows behalten Sie auch finanzielle und organisatorische Themen souverän im Blick. Sie wissen mit Gremien und Behörden umzugehen und zeichnen sich durch Leadership, Resilienz sowie Verhandlungsgeschick aus. Darüber hinaus bringen Sie den richtigen Mix aus Gelassenheit, Innovationsgeist und Pragmatismus mit, um auch in komplexen Konstellationen Orientierung zu schaffen und stets die Machbarkeit im Blick zu behalten. Mit Ihrem ausgeprägten Dienstleistungs-Mindset, schnellem Auffassungsvermögen und Ihrer Freude an vielseitigen Aufgaben finden Sie sich in der „Sandwichposition“ zwischen Vorstand und Team zurecht und fördern die zielorientierte, effiziente Zusammenarbeit. Sattelfestigkeit mit MS-Office sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse setzen wir voraus, jede weitere Landessprache ist eine zusätzliche Bereicherung.
Laura Pohl steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, vollständige Arbeits- und Abschluss-zeugnisse) in elektronischer Form auf unserem Bewerbungsportal.
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À propos de l'entreprise
Avis
- Style de management0.0
- Salaire et avantages0.0
- Opportunités de carrière0.0
- Ambiance et conditions de travail0.0