Mit Herzblut beraten, befähigen und begeistern wir Unternehmen in der Digitalisierung von Marketing, Sales und Kundenservices mit durchdachten und massgeschneiderten Lösungen.
Wir suchen in Biel eine/n
Dein Job bei uns: Als Leiter:in Finanzen und Controlling bist du das finanzielle Rückgrat unseres Unternehmens und führst den gesamten Finanzbereich eigenverantwortlich. Du sorgst für Klarheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen finanzrelevanten Themen und bist erste Ansprechperson fürGeschäftsleitung, Team und externe Partner wie Revisionsstellen und Treuhänder.
Dein Wirkungsbereich:
In dieser vielseitigen Funktion erwartet dich ein spannendes Aufgabenfeld mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum:
Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-/Debitorenmanagement, Rechnungstellung und Mahnwesen
Steuerung des Budgetprozesses sowie Erstellung von Reportings und Jahresabschlüssen nach OR
Durchführung der MWST-Abrechnungen sowie der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Selbstständige Durchführung von Abschlussarbeiten (z. B. Abgrenzungen, Abstimmungen)
Übernahme von Controllingaufgaben zur aktiven Steuerung und Weiterentwicklung der Unternehmenskennzahlen
Ansprechperson für interne buchhalterische Fragestellungen sowie Schnittstelle zur externen Revision
Erstellung aussagekräftiger Auswertungen und Mitwirkung an internen Projekten
Führung der Lohnbuchhaltung und Koordination mit Sozialversicherungspartnern
Das bringst du mit:
Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (idealerweise mit Eidg. Fachausweis)
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Finanz-/Alleinbuchhalter:in, idealerweise im KMU-Umfeld
Sicher im Umgang mit ERP-Systemen und MS Excel
Fliessende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Hohe Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
Strukturiertes, exaktes Arbeiten und unternehmerisches Denken
Warum du (aus unserer Sicht) zu uns kommen solltest:
Du gestaltest den Finanzbereich proaktiv mit und leistest einen direkten Beitrag zum
Unternehmenserfolg
Du arbeitest mit kurzen Entscheidungswegen und viel unternehmerischem Spielraum
Du wirst Teil eines engagierten, interdisziplinären Teams mit modernem Mindset
Spannende Benefits wie Kostenbeteiligung am Handy-Abo, Workation-Möglichkeiten in Vietnam und vieles mehr erwarten dich
Neugierig? Dann melde dich bei Brigitte E. Gubler unter E-Mail schreiben oder +41 32 376 00 76.
Wie uns deine Bewerbung (so richtig) begeistert:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und deinen Antworten auf folgende drei Fragen (anstelle eines Motivationsschreibens):
Welche drei Skills machen dich zur idealen Besetzung für diese Rolle?
Was begeistert dich an dieser Herausforderung?
Welche drei Must-Haves erwartest du von uns?
Reiche deine vollständige Bewerbung per E-Mail an E-Mail schreiben ein. Wir freuen uns auf dich!