Technischer Redaktor - Prozessdokumentation

Postuler
  • Date de publication :

    12 mars 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Aarau

Technischer Redaktor - Prozessdokumentation

Technischer Redaktor - Prozessdokumentation - Business Process Documentation

Wir dürfen unsere Kundin im weiteren Ausbau der schweizweiten Energieanlagen unterstützen und suchen für unser Team eine / einen

Technischer Redaktor - Prozessdokumentation (m/w)

Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Prozessdokumentationen (Business Process Management) in einer mittelgrossen Unternehmung.

Sie werden gründlich in Ihr neues Arbeitsumfeld eingeführt. Aufgrund Ihres Know-hows und Ihrer Erfahrung werden Sie mit entsprechenden Projektaufgaben betraut. Mit Ihrer lösungsorientierten und methodisch kompetenten Arbeitserfahrung unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und Teilprojekte.

Ihr Aufgabenbereich:

Ihr Profil:

Eintrittsdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitspensum: 80-100%

Anstellung: Feststelle

Arbeitsort: Aarau, Baden, Zürich

Gerne erwarten wir Ihre vollständige Bewerbung elektronisch an jobs@kurath.ch

Technischer Redaktor - Prozessdokumentation (m/w)

Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Prozessdokumentationen (Business Process Management) in einer mittelgrossen Unternehmung.

Sie werden gründlich in Ihr neues Arbeitsumfeld eingeführt. Aufgrund Ihres Know-hows und Ihrer Erfahrung werden Sie mit entsprechenden Projektaufgaben betraut. Mit Ihrer lösungsorientierten und methodisch kompetenten Arbeitserfahrung unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und Teilprojekte.

Ihr Aufgabenbereich:

  • eigenständige Erstellung und Überarbeitung von «Dokumentierten Informationen» (Prozesse, Vorgaben, Weisungen, Checklisten, Schulungsunterlagen usw.) der Business Unit Grid Infrastructure (Priorität auf Safety Relevanz).
  • Themenlead für ausgewählte inhaltliche Fragestellungen und erarbeitet unter Einbezug der Stakeholder eine Lösung.
  • systematische Erfassung bestehender Dokumente und Überführung in einem einheitlichen Layout und in eine strukturierte Dokumentenablage.
  • Überprüfung der Vollständigkeit und Aktualität der dokumentierten Informationen und regelmässige Prozessreviews durchführen.

Ihr Profil:

  • Technikerschule, Wirtschafsingenieur oder gleichwertig
  • Erfahrung im Erstellen von technischen Dokumentationen
  • Vorteilhaft: Kenntnisse Elektrotechnik, über Energieübertragungs- und Verteilsysteme, Kenntnisse Themen wie Arbeitssicherheit oder betrieblichen Sicherheit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Französich- und Englischkenntnisse vorteilhaft
  • Ihr Wohnort ist in der Schweiz

Eintrittsdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitspensum: 80-100%

Anstellung: Feststelle

Arbeitsort: Aarau, Baden, Zürich

Gerne erwarten wir Ihre vollständige Bewerbung elektronisch an jobs@kurath.ch

Postuler