Teamleitung Kundenservice (m/w/d)
Lausen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 120 000 - 140 000 /an
- Lieu de travail :Lausen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche tätig. Er stellt die medizinische Versorgung von rund einer viertel Million Menschen sicher.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die strategische Weiterentwicklung komplexer Softwarelösungen und verantwortest die technische Gesamtarchitektur über alle Projektphasen hinweg. Du bringst deine langjährige Erfahrung gezielt ein, um innovative Technologien zu evaluieren und robuste Systemlandschaften zu gestalten. In enger Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams steuerst du technische Entscheidungen und sorgst für eine nachhaltige Codequalität. Du analysierst technische Herausforderungen ebenso präzise wie geschäftliche Anforderungen und leitest daraus durchdachte, skalierbare Lösungen ab. Dabei fungierst du als zentrale Ansprechperson für technische Exzellenz und kontinuierliche Verbesserung.
Verantwortung:
- In dieser Rolle übernimmst Du die Gesamtverantwortung für den operativen IT-Support an allen Standorten, geführt durch die Teams On-Site Services und Service Desk
- Du gewährleistest eine professionelle Unterstützung der Endanwender bei IT-relevanten Themen wie Hard- und Software, Drucklösungen und Videokonferenzen
- Als Teamleitung entwickelst Du ITIL-basierte Serviceprozesse weiter und setzt ein KPI-basiertes Service Monitoring konsequent um
- Du steigerst die Zufriedenheit der Nutzer durch eine serviceorientierte Führung, effiziente Abläufe und kontinuierliche Optimierung
- In enger Abstimmung mit anderen IT-Bereichen und medizinischen Teams stellst Du einen stabilen und leistungsfähigen Spitalbetrieb sicher
- Du förderst eine lösungsorientierte Zusammenarbeit innerhalb des Teams und stärkst aktiv die bereichsübergreifende Kommunikation
Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik (HF, FH) oder verfügst über eine gleichwertige Qualifikation mit langjähriger Erfahrung im IT-Support
- Dank Deiner Führungserfahrung leitest Du operative IT-Teams souverän, idealerweise auch im stark regulierten Umfeld des Gesundheitswesens
- Mit fundiertem Know-how in IT-Service-Management (z. B. ITIL 4), KPI-basierter Serviceerbringung und Tools wie ServiceNow agierst Du effizient und zielgerichtet
- Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus und bringst sowohl Sozialkompetenz als auch lösungsorientiertes Denken mit
- Mitarbeitende motivierst Du zu Veränderungen und schaffst ein positives Support-Erlebnis durch gezielte Befähigung und Förderung
- Es gelingt Dir, komplexe Situationen im klinischen Alltag rasch zu erfassen und pragmatische Lösungen im Sinne der Anwender zu realisieren
- Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Homeoffice
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Kostenlose Früchte und Getränke
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Offene Unternehmenskultur
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Lausen
Kontakt
Gaël Altmann,
+41443852183
À propos de l'entreprise
Lausen
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0