Administrative:r Mitarbeiter:in für Professorinnensekretariat (m/w/d)
Date de publication :
26 mai 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :St.Gallen
Résumé de l'emploi
Le Lehrstuhl für Chinesische Kultur und Gesellschaft étudie profondément la Chine.
Tâches
- Organiser de manière autonome le secrétariat et gérer les e-mails.
- Assurer l'administration financière complète du Lehrstuhl.
- Coordonner les communications internes et externes du département.
Compétences
- Recherche une personne fiable avec une capacité à travailler de manière autonome.
- Maîtrise de l'allemand et de l'anglais, à l'oral et à l'écrit.
- Compétences informatiques solides et capacité d'adaptation rapide.
Est-ce utile ?
Der Lehrstuhl für Chinesische Kultur und Gesellschaft beschäftigt sich intensiv mit China und Ostasien.
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Organisation des Sekretariates inkl. Mailbearbeitung und Terminverwaltung
- Gesamte Finanzadministration für den Lehrstuhl
- Kommunikation und Koordination der Kontakte innerhalb des Lehrstuhles und ausserhalb der Universität
- Bearbeitung der Lehrstuhl-Webseite
Ihr Profil
Wir wenden uns an eine zuverlässige Persönlichkeit, die selbstständiges Arbeiten gewohnt ist.
Sie verfügen über gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse.
Fundierte PC-Kenntnisse in diversen Softwareprogrammen, eine exakte Arbeitsweise und eine rasche Auffassungsgabe sind ebenfalls unabdingbare Voraussetzungen.
Zudem sind Teamfähigkeit und Empathie im Umgang mit Lehrenden und Studierenden wichtige Voraussetzungen für diese Position.
Kenntnisse des Universitätsbetriebs sind von Vorteil.
"Ein Ort, der Wissen schafft" - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung."