Senior Service Manager (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Partner ist ein kompetenzführendes IT-Beratungs-, Dienstleistungs- und Lösungsunternehmen für IT-Infrastrukturen. Mit mehreren Standorten in der Schweiz - Zürich, Basel und St. Gallen ist er regional verankert und erkennt die zukunftsfähigen IT Technologien seit über 10 Jahren.
Als Spezialist im Storage und Virtualisierungsbereich berät sie Kunden aus verschiedenen Branchen auf dem Weg zum Software-Defined Data Center. Mit umfassenden IT-Services, wie Support, Help Desk, Managed Services, Outsourcing und Outtasking bietet unser Partner seinen Kunden höchste Servicequalität und vertrauensvolle Beratung. Die eigenentwickelte Desktop Lösung, bei der Hardware, Benutzer und Applikationen vom Betriebssystem "losgelöst" werden, bietet höchste Flexibilität und Benutzerakzeptanz.
Verantwortung:
-
Fachliche und personelle Führung eines ICT-Service-Teams
-
Weiterentwicklung der Service-Strategie und des Portfolios in Abstimmung mit der GL
-
Verantwortung für SLA-Einhaltung, Servicequalität und Kundenbindung
-
Optimierung der IT-Serviceprozesse nach ITIL (z. B. Incident, Change, CSI)
-
Enge Zusammenarbeit mit Key Accounts & Projektteams
-
SLA-Management inkl. Reviews, Monitoring & Reporting
-
Einsatzplanung, Ressourcensteuerung, gelegentliche Vor-Ort-Betreuung
Qualifikationen:
-
Nachgewiesene Führungserfahrung im ICT-Serviceumfeld
-
Fundierte Kenntnisse im IT-Service Management, idealerweise mit ITIL-Zertifizierung
-
Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik (HF/FH/Uni)
-
Strukturiertes Denken, Prozesskompetenz & Umsetzungsstärke
-
Kommunikationsstark, kundenorientiert, souverän in D & E
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements: Mindestens 5 Wochen Ferien, gleitende Arbeitszeitmodelle
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern aktiv dein Fachwissen und deine Karriere
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Moderne Büroräumlichkeiten, ergonomische Arbeitsplätze
- Offene Unternehmenskultur: Ideen werden ernst genommen, geprüft und umgesetzt
- Eingespieltes und dynamisches Team: Teamwork und Teamevents sorgen für Abwechslung
- Flache Hierarchien: Flache Hierachie und respektvolle, offene Kommunikation
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Marius Feurer,
+41443852186
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0