IT-Support Mitarbeitender (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 90 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Kerzers
Unser Kunde aus dem Bereich Hochleistungskeramik entwickelt technologisch anspruchsvolle Lösungen für ein internationales Arbeitsumfeld mit modernen Entwicklungsperspektiven. Für das IT-Support-Team wird eine engagierte Persönlichkeit gesucht, die schrittweise Verantwortung übernimmt und sich mittelfristig zur fachlichen Leitung im Service Desk entwickeln möchte. Die Position vereint technischen Support, prozessuale Weiterentwicklung und Nutzerbetreuung mit wachsender Führungsverantwortung.
- Einrichtung und Wartung von IT-Arbeitsplätzen inklusive Peripheriegeräten
- Erstellung und Pflege interner Wissensdatenbanken sowie Support-Dokumentationen
- Organisation und Durchführung von Schulungen für Endnutzer und Supportmitarbeitende
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Service Desk mit Führungsverantwortung
- Erfahrung im Bereich IT-Support auf 1st und 2nd Level
- Kenntnisse in ITIL-basierten Prozessen und ISTM-Tools von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch erforderlich Bereitschaft zur fachlichen Führung und Weiterentwicklung im Service Desk
- Ein attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Entwicklungsperspektiven
- Übernahme von 60% der Pensionskasse, verschiedene Benefits (Verpflegung, Fitness, gratisParkplatz)
- Möglichkeit zur Übernahme fachlicher Führung und aktiver Mitarbeit an derWeiterentwicklung des Teams
Aufgaben
- Analyse und Bearbeitung von IT-Supportanfragen im 1st und 2nd Level- Einrichtung und Wartung von IT-Arbeitsplätzen inklusive Peripheriegeräten
- Erstellung und Pflege interner Wissensdatenbanken sowie Support-Dokumentationen
- Organisation und Durchführung von Schulungen für Endnutzer und Supportmitarbeitende
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Service Desk mit Führungsverantwortung
Profil
- Gutes Verständnis aktueller Hard- und Software sowie Netzwerktechnologien- Erfahrung im Bereich IT-Support auf 1st und 2nd Level
- Kenntnisse in ITIL-basierten Prozessen und ISTM-Tools von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch erforderlich Bereitschaft zur fachlichen Führung und Weiterentwicklung im Service Desk
Wissenswertes
- Spannende und abwechslungsreiche Position in einem internationalen Umfeld (Europa,Asien, USA)- Ein attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Entwicklungsperspektiven
- Übernahme von 60% der Pensionskasse, verschiedene Benefits (Verpflegung, Fitness, gratisParkplatz)
- Möglichkeit zur Übernahme fachlicher Führung und aktiver Mitarbeit an derWeiterentwicklung des Teams

Contact
- Alessandro Mammarella