(Advanced) Customer Consultant Back Office 80-100%
Zurich (Headquarter)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zurich (Headquarter)
Bei Sunrise denken wir grösser, gehen weiter und schaffen Neues. Für uns bedeutet Arbeitskultur: gemeinsam Grosses schaffen. Hier treffen Respekt und frische Ideen auf echtes Teamwork - jede Stimme zählt, jede Perspektive macht uns stärker. Unsere Leidenschaft treibt uns an, Neues zu wagen und ständig zu wachsen. Klingt nach dir? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Für das 17-köpfige Landlords und Basic Subscription Team suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Kundenberater, welcher uns tatkräftig im Tagesgeschäft unterstützt. Wenn du eine treibende Kraft in diesem Bereich sein möchtest und Spass an der Arbeit hast, dann bewirb dich jetzt! Deine Kreativität und Begeisterung bei der Lösung von Kundenanliegen sind gefragt. Bist du dafür bereit?
DEINE CHALLENGE:
- Beratung und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen (Mail und Brief) Kundenanliegen
- Vertragsverhandlungen inkl. Erstellung von Vertragsofferten
- Entgegennahme, Erfassung und abschliessende Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen im Sinne der Kundenerwartung innerhalb des gesamten Customer Lifecycles
- Bearbeitung von Spezial- und Eskalationsfällen
- Kontaktaufnahme und Verhandlung mit abgewanderten Kunden um diese wieder zugewinnen und am Unternehmen zu binden (Customer Retention)
- Enge Zusammenarbeit und Auftragsabwicklung der Key Account Manager
DEINE SKILLS:
- Abgeschlossene Ausbildung mit starkem kaufmännischen Fokus (mind. Handelsschule)
- Digitale Welt - fortgeschrittene Kenntnisse der gängigsten Computer-Anwendungen (Microsoft Word, Excel, Powerpoint, Teams)
- Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden
- Selbständiges Denken - dank deiner analytischen Fähigkeiten bist du in der Lage, ein Problem schnell zu erfassen, Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen
- Handeln im Sinne unserer Unternehmenswerte
- Tägliche Kommunikation - ausgezeichnete schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse. Weitere Sprachen nice to have
Bei Sunrise arbeitest du in einem dynamischen und multinationalen Umfeld, in dem jede Stimme gehört, Perspektiven geteilt und Werte gelebt werden. Vielfalt ist für uns nicht nur ein Programm, sondern Teil unserer DNA. Weil wir unsere Unterschiede feiern, erreichen wir gemeinsam Grosses.
Sunrise ist Partner von «Advance Gender Equality in Business», Träger des Schweizer LGBTI-Labels und mit «Fair-ON-Pay Advanced» für die gleiche Bezahlung gleichwertiger Arbeit für alle zertifiziert.
Bist du bereit für die Herausforderung? Dann werde Teil des Teams und gestalte aktiv unsere Zukunft!
#ChallengersWanted
Hinweis für Agenturen: Bewerbungsunterlagen, die von Vermittlungsagenturen oder ähnlichen Stellen eingesandt oder hochgeladen werden, sind nicht erwünscht und werden daher nicht berücksichtigt und gelöscht.
#LI-KD1
À propos de l'entreprise
Zurich (Headquarter)
Avis
- Style de management4.2
- Salaire et avantages4.6
- Opportunités de carrière4.4
- Ambiance et conditions de travail4.2