Sachbearbeiter:in Verkaufsinnendienst (60 - 100%)
Grenchen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 août 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Moosstrasse 68-78, 2540 Grenchen
Als Schweizer Technologieunternehmen mit rund 100 Mitarbeitenden entwickelt und produziert die Blösch AG authentische Beschichtungslösungen, beschichtete Komponenten und massgeschneiderte Komplettlösungen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus den Bereichen Medizinaltechnik, Laseroptik, Sensorik, Luft- und Raumfahrt sowie die Uhren-, Werkzeug- und Maschinenindustrie. Seit der Gründung im Jahre 1947 verbindet Blösch eine Kultur der Innovation mit den Werten eines Familienunternehmens. Dieses Erfolgsrezept hat Blösch eine internationale Reputation eingebracht: Als Teil der international tätigen BCI Blösch Gruppe mit rund 350 Mitarbeitenden weltweit hat sich Blösch in mehreren Märkten als Technologieführerin etabliert.
Zur Ergänzung unseres Verkaufsinnendienstes in Grenchen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Person als Sachbearbeiter:in Verkaufsinnendienst (60 - 100 %)
Im operativen Bereich Medical & Watches beschichten wir hochpräzise Komponenten für die Medizintechnik, die renommierte Schweizer Uhrenindustrie sowie für weitere Hightech-Branchen wie Optik, Telekommunikation und Luft- und Raumfahrt. Als Teil unseres kleinen, engagierten Administrationsteams unterstützen Sie das Tagesgeschäft: Sie betreuen internationale Kunden, erstellen Offerten, wickeln Aufträge ab und stehen im engen Austausch mit Lieferanten weltweit. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Ihre Aufgaben und Verantwortungen
- Auftragsabwicklung im Verkauf und im Einkauf
- Zolltechnische Abklärungen im Export und Import
- Erstellen von Offerten, Rechnungen, Produktionsdokumenten, Exportdokumenten via ERP-System (Business Central)
- Elektronische Ausfuhranmeldungen (Europa und Übersee)
- Betreuung von Kunden und Lieferanten in Deutsch, Französisch und teilweise Englisch
- Einkauf von Produktionsmaterialien und Substraten, inkl. Terminüberwachung
- Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen
- Allgemeine administrative Arbeiten (z.B. Mithilfe Telefonzentrale)
Ihr Profil
- EFZ als Kaufmann/Kauffrau oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der Administration im Import und Export
- Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
- Sehr gute Sprachkenntnisse mündlich und schriftlich in Deutsch und Französisch. Gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, selbständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
Wir bieten ein dynamisches, innovatives Unternehmensumfeld mit vielseitigen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen. Bei der Blösch AG erwartet Sie eine fachlich fordernde und verantwortungsvolle Position mit Entscheidungsfreiheit und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, attraktive Anstellungsbedingungen wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Beitrag an Krankenkassenkosten sowie ÖV-Anschluss in unmittelbarer Nähe.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihr Bewerbungsdossier:
https://jobs.bloesch.ch/Sachbearbeiterin-Verkaufsinnendienst-60-100-de-j76.html
Contact
À propos de l'entreprise
Grenchen
Avis
- Style de management3.5
- Salaire et avantages4.5
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail4.0