Spezialist:in Operation Support & Development
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 octobre 2025
- Taux d'activité :70 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Spezialist:in Operation Support & Development
70% - 100%
Arbeitsort: Zürich
Betrieb: Hauptsitz
Wir suchen ein neues Teammitglied, welches uns als Spezialist:in Operation Support & Development per 01. Januar oder nach Vereinbarung unterstützt.
Du arbeitest von Montag bis Freitag in einem 70 bis 100% Pensum, mit der Möglichkeit regelmässig im Home-Office zu arbeiten.
Unser Aufgabenmenü
- Projektleitung bei Betriebseröffnungen und -schliessungen sowie die Begleitung von Umbauprojekten
- Operative Begleitung und Unterstützung vor Ort sowie die Umsetzung des entsprechenden Projekts
- Schnittstellenfunktion sowie Kommunikationsdrehscheibe zu allen internen Stakeholder
- Optimierung von Potentialbetrieben
- Verantwortlich für das Ticketing-System im Bereich ZFV Operation Support Organisation sämtlicher interner Meetings (z. B. OPS-Meetings, Roadshows, COO-Meetings) gemäss den Vorgaben der/des Leiter:in Support Gastronomie bzw. COO Gastronomie
- Mitentwicklung und Umsetzung der Qualitäts- und Dienstleistungsstandards
- Definition von Prozessen wie auch Standards sowie die Umsetzung in Projekten bzw. in den Betrieben in Zusammenarbeit mit der Operativen sowie den Fachabteilungen
- Onboarding neuer Betriebsleitungen
- Übernahme der operativen Leitung bei personellen Ausfällen auf Führungsebene in den Gastronomiebetrieben
- Im Rahmen von Projekten oder ad interim- Einsätzen in Betrieben
- Leitung von funktionsübergreifenden Projektteams inkl. Budgetverantwortung
Dein Erfolgsrezept
- Matura oder kaufmännische Berufsbildung als EFZ Kauffrau / Kaufmann: oder vergleichbar
- Abgeschlossene Hotelfachschule
- Sprachen: Deutsch – fliessend in Wort und Schrift, Französisch – von Vorteil, Englisch – von Vorteil Niveau B1
- 10 – 15 Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie, mind. 5 Jahre in leitender Funktion
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Controlling, Kalkulation)
- Erfahrung in der Projektleitung von Vorteil
- Erfahrung in zentralen wie auch dezentralen Organisationsstrukturen
- Kenntnisse von branchenspezifischen IT-Systemen
- Weitere Systemkenntnisse von Vorteil: Kassensysteme (TCPOS), Projektmanagement-Systeme (Asana), Ticketsysteme, etc.
- Routinierter Umgang mit Microsoft 365 (u.a. Sharepoint, etc.)
- Strategisches Denken und Handeln (wirtschaftliche Denkweise, Kundenorientierung)
- Teamfähigkeit (Vertrauen und Transparenz)
- Agiles und innovatives Mindset (Proaktives Handeln, Mut und Risikobereitschaft)
- Zielorientierung (Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke)
- Lern- und Veränderungsbereitschaft
- Leadership
Arbeitgeberin: Als Genossenschaft ZFV-Unternehmungen sind wir in sieben Geschäftsfeldern und rund 200 Begegnungsorten in der ganzen Schweiz tätig. Als faire Arbeitgeberin setzen wir uns für Chancengerechtigkeit und Inklusion ein und leben eine offene Firmenkultur mit viel Platz für Selbstentwicklung. Bei all unseren Tätigkeiten – von Partnerschaften über Innovation bis hin zur gelebten Gastfreundschaft – steht die Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso im Zentrum wie unser Engagement für Nachhaltigkeit.
Flüelastrasse 51, 8047 Zürich
Dein Kontakt
Tobias Weyland
Leiter Business Partner:innen Menschen & Kultur
+41 44 388 35 35
Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleister:innen berücksichtigt.
À propos de l'entreprise
Avis
- Style de management2.5
- Salaire et avantages2.7
- Opportunités de carrière3.2
- Ambiance et conditions de travail2.8