Rejoignez notre équipe à l'Office de la santé de Zurich! Un poste enrichissant vous attend.
Tâches
- Contrôler et traiter les demandes de permis d'exercice professionnel.
- Effectuer des tâches administratives et gérer la correspondance.
- Établir des statistiques et assurer l'archivage des documents.
Compétences
- Expérience en administration, diplôme en commerce requis.
- Excellentes compétences en communication en allemand.
- Capacité à traiter des informations complexes de manière structurée.
Sachbearbeiter/-in Berufsausübungsbewilligungen 100%
Alltagshelden gesucht! Unser Team freut sich auf Verstärkung im Bewilligungswesen.
Sie interessieren sich für das Gesundheitswesen und möchten einen vertieften Einblick in die verschiedenen Berufe und deren Gesetzgebungen erlangen? Sie möchten verstehen, wann eine kantonale Berufsausübungsbewilligung oder eine Zulassung notwendig ist? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das Amt für Gesundheit des Kantons Zürich sorgt für eine hochstehende und wirtschaftlich tragbare Gesundheitsversorgung im Kanton Zürich. Es stellt eine lückenlose medizinische Behandlung und Betreuung sicher und fördert die Gesundheit der Zürcher Bevölkerung.
Für die Abteilung Bewilligungen & Aufsicht, die unter anderem für das Erteilen von Berufsausübungsbewilligungen zuständig ist, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/-in Berufsausübungsbewilligungen, 100%.
Sie interessieren sich für das Gesundheitswesen und möchten einen vertieften Einblick in die verschiedenen Berufe und deren Gesetzgebungen erlangen? Sie möchten verstehen, wann eine kantonale Berufsausübungsbewilligung oder eine Zulassung notwendig ist? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das Amt für Gesundheit des Kantons Zürich sorgt für eine hochstehende und wirtschaftlich tragbare Gesundheitsversorgung im Kanton Zürich. Es stellt eine lückenlose medizinische Behandlung und Betreuung sicher und fördert die Gesundheit der Zürcher Bevölkerung.
Für die Abteilung Bewilligungen & Aufsicht, die unter anderem für das Erteilen von Berufsausübungsbewilligungen zuständig ist, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/-in Berufsausübungsbewilligungen, 100%.
Ihre Aufgaben
Im Ressort Berufsausübungsbewilligungen kontrollieren, bearbeiten und bewilligen Sie die eingehenden Bewilligungs- und Zulassungsgesuche von Medizinal- und Gesundheitspersonen. Teil Ihres Aufgabengebietes sind allgemeine Administrationsaufgaben wie Postverarbeitung, das Erteilen von Telefonauskünften sowie die Korrespondenz mit Gesuchstellenden. Sie erstellen Statistiken und führen diese entsprechend nach. Zudem sind Sie für die systematische Ablage der Dokumente verantwortlich.
Ihr Profil
Wir suchen eine initiative, kommunikative und dienstleistungsbereite Persönlichkeit, die bereits Erfahrungen in der Sachbearbeitung gesammelt hat. Sie verfügen über einen Abschluss als Kauffrau/Kaufmann EFZ. Ihre mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch ist tadellos. Zudem haben Sie eine rasche Auffassungsgabe, denken vernetzt und können komplexe Sachverhalte strukturiert und zielgerichtet angehen. Sie sind bereit, zusammen mit unserem Team Überdurchschnittliches zu leisten und haben den Anspruch, Ihre Arbeit in hervorragender Qualität zu erbringen.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem engagierten Team mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich.
Ihre Bewerbung
Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 22. Juni 2025 via unser Online-Bewerbungstool an Herrn Reto Bohrer, Leiter Abteilung Bewilligungen & Aufsicht.
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Frau Heidi Grillmeier, Leiterin Ressort Berufsausübungsbewilligungen, unter 043 259 52 25.
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Frau Heidi Grillmeier, Leiterin Ressort Berufsausübungsbewilligungen, unter 043 259 52 25.