Financial Accountant, 30%-50% (m/w/d)
Date de publication :
18 avril 2025Taux d'activité :
30 – 50%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
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Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe de comptabilité à Zurich, axée sur les mandats offshore. Profitez d'un environnement de travail dynamique et respectueux.
Tâches
- Assistance à la comptabilité pour sociétés nationales et internationales.
- Enregistrement des transactions et réconciliation des comptes.
- Participation à l'élaboration des états financiers annuels.
Compétences
- Formation commerciale et 3 ans d'expérience en comptabilité requises.
- Connaissances en Abacus/PeBe et MS Office.
- Maîtrise du français et de l'anglais pour la correspondance.
Est-ce utile ?
Für unser Trust & Fiduciary Accounting Team am Hauptsitz in Zürich, mit Schwerpunkt auf Offshore Mandaten, suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Financial Accountant, 30%-50% (m/w/d)
Was erwartet Sie? Ein Arbeitsumfeld, das Werte lebt und pflegt, Ihnen Freiraum gibt, Ihre Stärken einzubringen und aktiv mitzugestalten. Für diese Position wünschen wir uns jemanden mit hoher Affinität, unserer Klientel den bestmöglichen Service zu bieten und im Team das Bestehende kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Was Sie erwartet:
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Mandatsbuchhaltung für nationale und internationale Holding-, Finanz-, Handels- und Verwaltungsgesellschaften, insbesondere Trusts und Stiftungen
- Verbuchung von Transaktionen und Kontenabstimmung
- Mithilfe bei der Erstellung von Jahresrechnungen
- Aufbereitung von Unterlagen für die jährlichen Revisionen
- Mitwirkung bei anfallenden Tätigen für Schweizer Gesellschaften
- Führen von Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Begleitung von Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen
Ihr Umfeld
- Ein kollegiales Umfeld, geprägt von Vertrauen und Respekt
- Die Möglichkeit, Stärken gezielt einzubringen und zum Unternehmenserfolg beizutragen
- Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Chance, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Büroräume an Top-Lage im Herzen von Zürich
Was Sie mitbringen sollten
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finance (z. B. Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Kenntnisse in Abacus/PeBe und MS Office
- Eigeninitiative und Offenheit für Neues
- Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Erfahrung in einem internationalen Umfeld von Vorteil
- Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit mit internationalen Standorten
Warum Treuco?
- Tradition trifft Zukunft: Seit über 50 Jahren stehen wir für exzellente Betreuung im Bereich Vermögens-, Treuhand-, Rechts- und Steuerfragen.
- Gemeinsam erfolgreich: Unsere Werte – Respekt, Eigenverantwortung und Zusammenarbeit – sind die Basis unseres Erfolgs.
- Ihre Entwicklung zählt: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken gezielt einzubringen und Ihre Karriere aktiv zu gestalten.
Interessiert?
Sie sind eine offene, initiative Persönlichkeit und möchten die Zukunft der Treuco mitprägen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit CV, Zeugnissen und einigen persönlichen Zeilen an Nha Nguyen Itschner, Senior HR Generalist, E-Mail schreiben.
Für diese Position akzeptieren wir Personalvermittlungen ausschliesslich nach vorheriger telefonischer Absprache.
Mitglied
Swiss Association of Asset Managers (VSV)
Swiss Association of Trust Companies (SATC)
Treuco AG Claridenstrasse 25 Postfach 2172 CH-8027 Zürich
Telefon +41 44 289 25 25 Fax +41 44 289 25 50 treuco.ch