Sachbearbeiter*in im Kundendienst und Verkaufsadministration 80% bei Crown Technics Ltd.
Steckborn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 décembre 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Seestrasse 161, 8266 Steckborn
Crown Technics Ltd. ist ein etabliertes Handelsunternehmen mit Sitz in Steckborn TG, das seit fast 40 Jahren erfolgreich Haushalts- und Lifestyleprodukte im europäischen Markt vertreibt. Mit einem hohen Qualitätsanspruch, internationaler Lieferkette und einem klaren Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit und Markenführung im E-Commerce verbindet das Unternehmen Tradition mit zukunftsorientiertem Denken.
Du brennst für exzellenten Kundenservice und mit Deinem Organisationstalent sorgst Du für reibungslose Abläufe in der Verkaufsadministration? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen eine kommunikative, kreative und aufgestellte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter*in im Kundendienst und Verkaufsadministration 80% bei Crown Technics Ltd.
Deine Mission: Als kunden- und dienstleistungsorientierte Person kümmerst Du Dich um unsere Endkunden und B2B-Kunden im Schweizer Markt. Dank Deiner Empathie in Kombination mit deinem ausgezeichneten Organisationstalent hebst Du den Kundendienst und Verkaufsinnendienst auf ein Top Level und trägst somit massgeblich zu einem positiven Aussenauftritt von Crown Technics Schweiz, einem Schwesterhaus der BERNINA International, bei.
Deine Hauptaufgaben:
- B2B Kundenbetreuung: schriftliche und telefonische Betreuung von unseren Geschäftskunden in Deutsch und Französisch
- Endkunden Kundendienst: schriftliche und telefonische Betreuung und Beratung unserer Endkunden unserer Nähmaschinen der Marke VERITAS sowie Nass- und Trockensauger von TINECO
- Verkaufsadministration: Auftragsabwicklung im ERP für den Schweizer Markt sowie verpacken, kommissionieren und versenden der Kundenbestellungen
- Betreuung des Ersatzteilwesens: von der Bedarfsplanung bis zum Versand von Ersatzteilen für unsere Nähmaschinen und Nass- Trockensauger
- Unterstützung des Teams: im Tagesgeschäft, Bestandspflege, Webshop-Betreuung sowie fachliche Anlaufstelle für alle Nähthemen
Das bringst du mit:
- Kaufmännische Ausbildung mit mind. 3 Jahre Erfahrung
- Sehr gute Office Kenntnisse und ERP-Erfahrung (SAP B1)
- Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse, vorteilhaft sind ebenfalls Italienischkenntnisse
- Im Idealfall bringst Du eine Leidenschaft für DIY und Nähthemen mit
- Empathische, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit die gerne mitanpackt
Was dich bei uns erwartet:
- Gestaltungsspielraum: Nach der Einarbeitung und bei Bedarf, hast Du die Möglichkeit auch mehr Verantwortung zu übernehmen und in Projekten mitzuwirken
- Flache Hierarchie: Schnelle Entscheidungswege, hohe Sichtbarkeit und Einflussmöglichkeiten.
- Ein engagiertes, kollegiales Team: Eine offene Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Eigenverantwortung grossgeschrieben werden.
- Lifelong learning: Wir unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – praxisnah, individuell und zukunftsorientiert.
Für diese Position werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.
Wir leben eine Du-Kultur und schreiben TEAMWORK gross. Wir glauben, dass wir gemeinsam die besten Ergebnisse erzielen. Deshalb setzen wir uns für Vielfalt und Inklusion ein. Wir stehen für Gleichbehandlung für
Contact
À propos de l'entreprise
Steckborn
Avantages
Restaurant d'entreprise
Pas de code vestimentaire
Travail à domicile / Télétravail
Congé maternité rémunéré
Formation
Plan d'actionnariat pour les employés
Bonnes possibilités de parking
Semaine de 40 heures
Assurance accident
Travail à temps partiel
Vacances sans solde autorisées
Rabais pour les collaborateurs
Horaires de travail flexibles
Congé paternité rémunéré