Manager/in Operations (m/w/d)
Thommen AG
Regensdorf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Althardstrasse, 8105 Regensdorf
Du liebst den Austausch mit Menschen, denkst in Prozessen und kennst Dich mit Gefahrstoffen, Metallen und idealerweise auch mit administrativen Abläufen aus. Dabei möchtest du aktiv zur Weiterentwicklung der Recyclingbranche beitragen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Für unseren Standort in Regensdorf suchen wir eine/n Manager/in Operations, der/die mit Fachwissen, Weitblick und Umsetzungsstärke die operative Exzellenz sicherstellt - und perspektivisch Prozesse in einer künftigen Division harmonisiert.
Für unseren Standort in Regensdorf suchen wir eine/n Manager/in Operations, der/die mit Fachwissen, Weitblick und Umsetzungsstärke die operative Exzellenz sicherstellt - und perspektivisch Prozesse in einer künftigen Division harmonisiert.
Das machst du...
- Du entwickelst den Standort operativ weiter und bringst neue Impulse für Prozesse, Strukturen und Abläufe.
- Du arbeitest eng mit dem Standortleiter, der Administration, dem Betrieb und der Logistik zusammen und übernimmst Verantwortung für strategische und operative Themen.
- Du analysierst bestehende Produktionsprozesse und optimierst sie hinsichtlich Effizienz, Qualität und Nachhaltigkeit.
- Du planst und koordinierst sämtliche Produktionsabläufe und packst bei Bedarf auch selbst im Betrieb mit an – ganz nach dem Motto: Führung durch Vorbild.
- Du sorgst für die Einhaltung und Weiterentwicklung von Arbeitssicherheitsstandards.
- Du bereitest die Grundlage für eine mögliche Division mit einheitlichen Prozessen und Strukturen.
- Du führst bereichsübergreifende Projekte und arbeitest eng mit internen Schnittstellen.
Das bringst du mit...
- Technische Grundausbildung mit Weiterbildung als Prozessfachmann/-frau oder vergleichbar
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen und Metallen
- Erfahrung in der Produktion, idealerweise als Produktionsleiter/in oder Betriebsleiter/in
- Know-how in Arbeitssicherheit, Produktionsplanung, Disposition und Logistik
- Strategisches Denken, gepaart mit Hands-on-Mentalität
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse aktiv zu gestalten
Was wir bieten
- Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen
- Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben
- Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz
- Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse
- Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer
- mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr
- Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)
- Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)
Weil Du bei uns nicht nur verwaltest, sondern gestaltest. Wir bieten Dir ein motiviertes Team, flache Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative – in einem Unternehmen, das wächst und Dich mitwachsen lässt.
Svenja Becker
HR Business Partner
044 871 43 00