Disponent:in und Administration
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Chur
Dann erwartet dich bei uns eine vielseitige und zukunftsorientierte Aufgabe! Als Disponent:in und Administration unterstützt du unser Team in Chur tatkräftig bei der Planung, Steuerung und administrativen Betreuung unserer Facility-Management-Aufträge – und sorgst dafür, dass alles rund läuft.
Das kannst du bei uns bewegen.
- Disposition aller technischen und infrastrukturellen Aufträge
- Überwachung der laufenden Aufträge (CAFM- Planon und Tickets)
- Ansprechperson für Anfragen und Probleme (Schlüssel, Ausfälle, etc.)
- Erstellung und Anpassung in der Instandhaltungsplanung (CAFM- Planon)
- Erfassen von Leistungen und Anlagen
- Terminverwaltung, Telefondienst
- Organisation von Handwerker
- Allgemeine administrative Arbeiten
- Fakturierung der geleisteten Arbeiten
- Verantwortung für die Arbeitszeiterfassung
- Mitglied der Power User Organisation Planon
Das macht dich aus.
Du bezeichnest dich als Dienstleister:in und hast ein unternehmerisches Verständnis. Ein positives Feedback zu deinen Leistungen motiviert dich und spornt dich zu weiteren Topleistungen an.
- Kaufmännische oder technisch-kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office-Palette)
- Deutsche Muttersprache, Italienischkenntnisse von Vorteil
- Selbstständig und flexibel
- Organisations- und Kommunikationstalent
- Freude an Digitalisierung
Das bieten wir dir.
Wir bieten dir eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe mit viel Platz für Eigeninitiative und Selbstständigkeit in einem spannenden und modernen Berufsumfeld.
Deine Einarbeitung ist bei uns selbstverständlich – wir lassen dich nicht allein.
Damit du richtig durchstarten kannst, freuen wir uns, wenn du auch mal bei anderen Teams im Raum Zürich/Winterthur reinschaust. So bekommst du ein gutes Gefühl für die Abläufe und kannst dir die nötigen Skills ganz praktisch aneignen.
- Dynamisches Team
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Moderne Arbeits-/IT-Instrumente
- Flexible Arbeitsmodelle (z.B. Homeoffice)
- Attraktive Anstellungsbedingungen
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www.equans.ch/karriere
Equans Switzerland Facility Management AG
Als führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende.
Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team.
Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen.
Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings über Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.
Arbeitsort
Chur
Deine Kontaktperson
Rita ZAPPA
HR Business Partner
+41 79 967 37 05
À propos de l'entreprise
Avis
- Style de management1.3
- Salaire et avantages2.3
- Opportunités de carrière1.3
- Ambiance et conditions de travail1.7