Business Analyst (80 - 100 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Auf der Mauer 11, 8001 Zürich
Wir, die Gebäudetechniker, engagieren uns für moderne Gebäudetechnik, damit die Menschen die Lebenselemente Luft und Wasser unbesorgt konsumieren sowie Komfort und Behaglichkeit bedenkenlos geniessen können.
Nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte und kompetente Persönlichkeit als
Deine Aufgaben:
- Du analysierst die Geschäftsprozesse, Systeme und Strukturen, identifizierst Probleme und Schwachstellen und erarbeitest Software-Lösungsvorschläge für die Verbesserung der Effizienz, Sicherheit und Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens und der Gebäudetechnikbranche
- Du spezifizierst und leitest Softwareprojekte für die Weiterentwicklung des suissetec Online-Gebäudetechnikportals für Kunden (Web-Applikationen) und für die Automation der suissetec Geschäftsprozesse (Datenbanken, Webshop/Vertrieb, Schnittstellen, API und Web Services Anbindungen, Data Warehouse Hub, etc.)
- Du unterstützt die Teams bei der internen Einführung neuer Software-Anwendungen und Prozesse im Unternehmen. Du unterstützt den Vertrieb, indem du für reibungslose, stabile, effiziente, sichere und intuitive Kunden-Applikationen sorgst
- Mit deinem Können und Einsatz bauen wir unsere digitale Vorreiterrolle in der Gebäudetechnikbranche weiter aus
Dein Profil:
- Fundierte Softwareausbildung (auf Stufe Bachelor/Master) oder gleichwertige Ausbildung
- Erfahrung mit Webtechnologien und Datenbanken
- Projektleitungserfahrung
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, komplexe Probleme zu durchdringen und Daten fundiert zu interpretieren
- Interaktionsfähigkeiten: Effiziente Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams, auch ohne direkte Weisungsbefugnis
- Problemlösungskompetenz, Entwicklung von kreativen und effektiven Lösungen für geschäftliche Herausforderungen
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Kenntnisse in den Bereichen API-Design und –Management
- Geschäftswissen: Ein tiefes Verständnis für Geschäftsmodelle, Prozesse und Ziele eines Unternehmens
- Vertraut mit Microsoft-Umfeld und heterogenen ICT-Infrastruktur-Umgebungen von Vorteil (Microsoft Azure Cloud, Microsoft 365, Microsoft Intune, SaaS, Clients, LAN, WLAN, IP-Telefonie, Mobile Devices, Multimedia usw.)
Deine Benefits:
Faire Entlöhnung, super Arbeitsplatz beim Central in Zürich, Option für ortsunabhängiges Arbeiten, guter Teamspirit, spannende Projekte und zahlreiche Möglichkeiten, dazuzulernen und dich weiterzuentwickeln.
Du suchst nicht einfach einen Job, sondern eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, bei welcher du dein Fachwissen und dein Organisationstalent täglich einsetzen kannst? Ob es der perfekte „Match“ wird, wissen wir beide erst nach einem persönlichen Kennenlernen. Bevor es so weit kommt: Schick uns gerne deine Bewerbung. Oder nimm für Fragen unkompliziert mit Rita Kontakt auf:
Rita Kälin, Personalassistentin, +41 43 244 73 55, E-Mail schreiben | suissetec.ch