Sales Operations Manager (m/w/d) 60-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 mai 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Élémentaire), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Soodstrasse 52, 8134 Adliswil
Die Infopro Digital in der Schweiz stellt der Schweizer Bauwirtschaft als landesweit grösste Datenlieferantin und Fachverlag relevante und praxisorientiert aufbereitete Bauinformationen zur Verfügung. Das Portfolio umfasst reichweitenstarke Magazine und Onlinepublikationen, Daten- und Informationsplattformen sowie etablierte Eventformate. Rund 100 Mitarbeitende aus den Abteilungen Editorial, Content Production, Research, Datenmanagement, Sales, Sales Operations und Marketing setzen sich in der Schweiz tagtäglich dafür ein, dass die Infopro Digital für beste Kundenberatung und effiziente Serviceleistungen steht.
Als Tochtergesellschaft der Infopro Digital sind wir international aufgestellt und Teil einer führenden, europäischen Anbieterin von multimedialen Lösungen im B2B-Umfeld.
Wir suchen per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit in der Funktion als
Deine Aufgaben im Sales Operations Team:
- Du koordinierst Neuaufträge und Mutationen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf
- Du erstellst Offerten, Rechnungen, Gutschriften und Stornos
- Du pflegst unsere Adress- und Kundendatenbank
- Du unterstützt den Aussendienst und arbeitest eng mit verschiedenen internen Teams zusammen
- Du bist Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden bei administrativen Anliegen - telefonisch und schriftlich
- Du organisierst das Postwesen und koordinierst Versandaktionen mit unseren externen Partnern
- Du bist verantwortlich für die Bewirtschaftung des gesamten Büromaterials sowie Archivierung sämtlicher Magazine
- Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben und packst im Tagesgeschäft mit an
Was Du mitbringst:
- Du bringst Leidenschaft für den Sales und Administration mit und hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken
- Deine Muttersprache ist Deutsch – gute Französischkenntnisse und Englischkenntnisse sind ein willkommenes Plus
- Du hast eine kaufmännische Lehre oder eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen
- Du bist teamorientiert, flexibel und arbeitest sehr selbständig und zuverlässig
- Du bist den Umgang mit einem Computer gewohnt und kennst dich mit den gängigen MS-Office Programmen gut aus
Was wir bieten:
- Umfassende Einarbeitung durch das Team und internen Schnittstellen
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
- Gute Sozialleistungen, 40-Stunden-Woche (100%), 5 Wochen Ferien, Unfall Zusatzversicherung, ausgezeichnetes BVG-Prämienmodell u.v.m.
- Moderne Infrastruktur, schöne Arbeitsplätze und gesamtes Arbeitsequipment
- Abwechslungsreiche, spannende Aufgabe mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit
- Interne Events wie «monthly get together», saisonale Events
Interessiert? Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschliesslich direkt an E-Mail schreiben. Für weitere Fragen steht Dir Tanja Calenda, HR-Manager, unter der Telefonnummer +41 44 724 77 70 gerne zur Verfügung.