Anwaltsassistentin (w/m/d) 80-100%
CPS Personal AG
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Basel
Wir suchen für unser Mandantin, eine kleine renommierte Anwaltskanzlei in Basel, eine versierte und vertrauenswürdige
Ihre Aufgaben:
- Selbständige Führung des Sekretariates (Telefon/Empfang, Terminvereinbarung, Auskunftserteilung, etc.)
- Schreiben von Korrespondenz (selbständig und ab Diktafon)
- Bearbeitung der Tagespost inkl. Fristenverwaltung
- Telefonische Abklärungen mit Ämtern und Behörden
- Erstellen und verwalten von Honorar- und Kostenvorschussrechnungen
- Führen und bearbeiten von Klientendossiers
- Führen und überwachen des Zahlungsverkehrs, Debitoren- und Kreditorenkontrolle und Mahnwesen
- Allgemeine administrative Aufgaben (Ablage, Archivierung, Büromaterialeinkauf etc.)
Ihr Profil:
- Ausbildung zur Anwaltsassistentin, Kaufmännischer oder adäquater Abschluss
- Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einem Rechtsdienst von grossem Vorteil
- Gutes IT-Verständnis sowie gewandt im Umgang mit MS-Office
- Muttersprache Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift)
- Teamfähige, flexible und offene Persönlichkeit
- Schnelle Auffassungsgabe
- Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
- Hohe Verlässlichkeit und Diskretion
- Selbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Arbeitspensum: 80-100% (bei 80% zwei halbe Tage möglich, d.h. Freitag Nachmittag plus einen weiteren Nachmittag)
- Guter Leumund
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 25175, der gewünschten Stellenprozente sowie Ihrer Lohnvorstellungen bei einem Arbeitspensum von 100%, per E-Mail an E-Mail schreiben.
Contact
Christoph Stöckli
Écrire un email
À propos de l'entreprise
CPS Personal AG
Basel
Avis
4.3
- Style de management0.0
- Salaire et avantages0.0
- Opportunités de carrière0.0
- Ambiance et conditions de travail0.0