Dispatcher / Disponent (m/w) 100%
Bülach
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Unterweg 14, 8180 Bülach
Mit dem ersten automatischen Türantrieb Europas wurde 1951 der Grundstein für die Marke TORMAX gelegt. TORMAX ist ein führender schweizerischer Hersteller von Tür- und Torsystemen und verfügt rund um den Globus über 26 Gruppengesellschaften sowie 500+ zertifizierte Distributoren.
TORMAX ist eine Division der LANDERT Group, einer privat gehaltenen Unternehmensgruppe, welche von Innovation, erstklassiger Qualität und echtem Unternehmertum geprägt ist. Der Hauptsitz liegt in Bülach bei Zürich, Schweiz. Die 1924 gegründete Unternehmensgruppe beschäftigt über 1000 Mitarbeitende und ist in die zwei Divisionen SERVAX (massgeschneiderte Elektromotoren) und TORMAX (Tür- und Torsysteme) gegliedert.
Die TORMAX produziert qualitativ hochstehende Tür- und Torsysteme in eigenen Fabriken in der Schweiz. Diese werden durch gut ausgebildete Techniker montiert und während der ganzen Lebensdauer professionell unterhalten. Die TORMAX Schweiz AG ist, mit Ausnahme der Westschweiz, landesweit tätig mit Hauptsitz in Bülach-Zürich und einer Niederlassung in Bern. Die Westschweiz wird durch die Schwestergesellschaft TORMAX Iffland S.A. abgedeckt.
Die TORMAX Schweiz AG sucht eine kundenorientiert und teamfähige Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
- Erfassung von telefonischen und schriftlichen Reparaturmeldungen im SAP und dem Dispotool
- Disposition der Technikereinsätze
- Planung und Koordination der Wartungsarbeiten
- Bearbeitung und Überwachung sämtlicher Kundenanliegen
- Kommunikation mit Kunden, Technikern und Lieferanten per Telefon oder Email
- Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten für Reparaturen
- Fakturierung der Serviceeinsätze und die Bearbeitung von Garantiefällen
- Kontinuierliche Stammdatenpflege und Weiterentwicklung der Disposition
Ihre Qualifikationen
- Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im technischen Bereich
- Berufserfahrung in der Disposition und in Serviceorganisationen
- Versiert im Umgang mit SAP und MS Office
- Kundenorientiertes, professionelles und exaktes Arbeiten
- Klares und strukturiertes Denken, schnelle Auffassungsgabe
- Belastbar und teamfähig
- Sicheres Auftreten am Telefon
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Schweizer Traditionsunternehmen, wo Technologie, Qualität und Kundenorientierung im Fokus stehen
- Ein angenehmes, familiäres Arbeitsumfeld
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Gute ÖV-Anbindungen oder Gratisparkplätze
- Eigenes Mitarbeiterrestaurant
Wollen wir gemeinsam etwas bewegen? Dann reichen Sie uns noch heute Ihre vollständige Online-Bewerbung ein.
Angebote von Stellenvermittlern werden nicht berücksichtigt.