Il y a 7 heures
Leiter:in Finanzbuchhaltung (80-100%) - Immobilien
- Date de publication :07 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Introduction
Im Auftrag unserer Mandantin, einer traditionsreichen und zukunftsorientierten Wohnbauorganisation im Raum Zürich, suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit mit Führungskompetenz, analytischem Denken und Herz für sinnstiftende Arbeit.
In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen, führst ein kleines, eingespieltes Team und sorgst mit deinem Know-how für Stabilität, Transparenz und Weiterentwicklung - in einer Organisation, die seit Generationen für bezahlbaren Wohnraum steht.
À propos de cette offre
Deine Aufgaben - hier gestaltest du aktiv mit
- Du leitest ein motiviertes Finanzteam (3 Mitarbeitende) fachlich und persönlich und stellst eine reibungslose Zusammenarbeit sicher
- Du verantwortest Haupt-, Neben- und Immobilienbuchhaltung und sorgst für transparente, korrekte Abschlüsse nach OR
- Du entwickelst Abläufe, Systeme (z. B. Abacus) und das interne Kontrollsystem (IKS) laufend weiter
- Du stellst präzise Heiz- und Nebenkostenabrechnungen sicher und sorgst für nachvollziehbare, effiziente Strukturen
- Du planst die Liquidität, betreust das Versicherungswesen und erstellst Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung
- Du bist Ansprechperson für Revision, Banken, Behörden und interne Partner - professionell, lösungsorientiert und auf Augenhöhe
Dein Profil - fachlich stark, menschlich überzeugend
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Treuhandwesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Treuhand oder Expert:in Rechnungslegung & Controlling)
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Rechnungswesen, idealerweise im Immobilien- oder Genossenschaftsumfeld
- Abschlusssicher nach OR; Kenntnisse in Swiss GAAP FER von Vorteil
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Abacus von Vorteil) und MS Office
- Strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Freude an Teamführung, Prozessoptimierung und einer Tätigkeit mit Sinn
Das erwartet dich
- Eine sinnstiftende Aufgabe in einer werteorientierten Organisation
- Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einer Schlüsselrolle
- Fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit Jahresarbeitszeit, moderner Infrastruktur und attraktiver Pensionskassenlösung
- Ein kollegiales, engagiertes Team mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen
- Die Möglichkeit, mit deiner Expertise messbaren Mehrwert zu schaffen
Du willst deine Erfahrung im Finanzwesen mit Führung und Sinn verbinden, in einem Umfeld, das Stabilität, Entwicklung und Menschlichkeit vereint? Dann freut sich Rico Molinari auf deine Bewerbung und steht dir bei Fragen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.
À propos de l'entreprise
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail5.0