ICT-Service- und Support Engineer (m/w/d)
Allschwil
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Allschwil
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN®
hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich
vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden
Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an
etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur
Verfügung.
Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche zu Hause. Als Schweizer Familienunternehmen sind ihnen Dynamik sowie Leidenschaft für Verbesserungen wichtig. Du unterstützt in täglichen Aufgaben, welche nicht alltäglich sind.
Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann starte deine
neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere
von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die fachliche Leitung komplexer IT-Projekte mit Schwerpunkt auf der Optimierung digitaler Prozesse. Du koordinierst funktionsübergreifende Teams und steuerst alle Projektphasen von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei analysierst du bestehende Systemlandschaften, leitest fundierte Handlungsempfehlungen ab und entwickelst tragfähige Lösungsansätze. Du verantwortest die Einhaltung von Qualität, Zeitrahmen und Budgetvorgaben und sicherst so den nachhaltigen Projekterfolg. Als zentrale Ansprechperson überzeugst du durch deine analytische Stärke und hohe Umsetzungskompetenz.
Verantwortung:
- In dieser Rolle entwickelst Du das IT-Service-Portfolio weiter und stellst eine gleichbleibend hohe Servicequalität sicher
- Du betreust First- und Second-Level-Support für interne sowie externe Nutzer und kümmerst Dich um Incidents, Probleme und Service Requests
- Als IT-Service- und Support-Spezialist priorisierst, bearbeitest und eskalierst Du Anfragen über Jira Service Management und erhöhst die Erstlösungsquote
- Du verwaltest Benutzerkonten in Active Directory, Microsoft 365 und medizinischen Anwendungen und richtest Arbeitsplätze sowie POCT-Geräte vor Ort ein
- Du koordinierst Change-Management-Aktivitäten, überwachst SLAs und wirkst bei der Erstellung von Service-Reports und KPIs mit
- Gemeinsam mit internen Teams und Partnern trägst Du zum Wissensmanagement bei und bringst Dich aktiv in IT-Projekte und Prozessverbesserungen ein
Qualifikationen:
- Du verfügst über eine abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik oder Computerwissenschaften sowie relevante Zertifizierungen wie ITIL oder Microsoft
- Mit deinem breiten Know-how administrierst und supportest du souverän Windows- und Linux-Systeme, Microsoft 365, MS Teams und Citrix
- Du bringst fundierte Erfahrung im Einsatz von Atlassian-Produkten wie Jira Service Management, Jira und Confluence mit
- Windows-Clients, iOS und Android beherrschst du routiniert - sowohl in Hard- als auch Softwarefragen
- Deine ausgeprägte Serviceorientierung, kommunikativen Fähigkeiten sowie dein Teamgeist machen dich zu einer geschätzten Unterstützung
- Du bist flexibel und bereit, regelmässig vor Ort bei Kunden zu arbeiten und Pikettdienste zu übernehmen
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Allschwil
Kontakt
Marco Alvarado,
+41443852147
À propos de l'entreprise
Allschwil
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0