Service Desk Support Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Münchenstein
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Du trägst die Verantwortung für die Administration sowie die kontinuierliche Optimierung der Microsoft 365 Plattform, mit einem besonderen Fokus auf SharePoint, Microsoft Teams und das Tenant Management.
-
Du unterstützt den 1st- und 2nd-Level-Support für die ICT-Infrastruktur, inklusive der Verwaltung von Benutzerkonten, Arbeitsplätzen, Hardware-Support, Telefonielösungen und anderen technischen Systemen.
-
Du bist zuständig für die Einrichtung, Konfiguration und Bereitstellung von IT-Services sowie Hardware für interne Nutzer.
-
Du pflegst und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Partnern und Anbietern im Zusammenhang mit eingesetzten Applikationen und Systemen.
-
Du leistest Unterstützung bei der Überwachung sicherheitsrelevanter Systeme und Prozesse im Bereich Cyber Security.
-
Du nimmst aktiv an der Pikettorganisation teil, um den ICT-Betrieb auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten zu gewährleisten.
-
Du übernimmst Verantwortung für Projekte oder arbeitest aktiv an Projekten im Bereich Netzwerk- und Microsoft-Technologie-Migrationen mit, insbesondere bei der Integration neuer Standorte.
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Informatik, ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich ICT-Support.
-
Umfassende Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Administration von Exchange Online, Exchange On-Premises, Azure Active Directory und Microsoft 365.
-
Erfahrung im Umgang mit PowerShell, Scripting oder in der Softwarepaketierung ist von Vorteil.
-
Kenntnisse in der Microsoft Teams Telefonie oder Erfahrung mit Migrationsprojekten sind wünschenswert.
-
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
-
Ausgeprägte Teamorientierung und eine kommunikative sowie wertschätzende Arbeitsweise.
-
Hohe Verantwortungsbereitschaft und eine ausgeprägte Kunden- bzw. Serviceorientierung.
-
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen.
-
Begeisterung für neue Technologien und innovative Lösungen.
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Offene Unternehmenskultur
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Münchenstein
Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193