Mitarbeiter Bewirtschaftung / Vermarktung (& Assistenz der Geschäftsführung) 40-60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 août 2025
- Taux d'activité :40 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zentweg 13, 3006 Bern
Die Badertscher Liegenschaften AG ist ein familiengeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Bern. Wir bewirtschaften ausschliesslich eigene Liegenschaften im Raum Bern, Münsingen, Lyss und in der Umgebung von Solothurn – darunter attraktive, preisgünstige Mietwohnungen, charmante Altbauten und Neubauwohnungen im Eigentumsstandard.
Mit diplomatischem Geschick und vorausschauendem Handeln garantieren wir gegenüber unserer treuen Mieterschaft eine konstant hohe Dienstleistungsqualität – basierend auf Transparenz, Vertrauen und persönlicher Beratung. Wir handeln bedürfnisorientiert, gehen den Anliegen unserer Mieter:innen gezielt auf den Grund und setzen auf kurze Wege sowie Teamspirit innerhalb unseres familiären Teams.
Mit diplomatischem Geschick und vorausschauendem Handeln garantieren wir gegenüber unserer treuen Mieterschaft eine konstant hohe Dienstleistungsqualität – basierend auf Transparenz, Vertrauen und persönlicher Beratung. Wir handeln bedürfnisorientiert, gehen den Anliegen unserer Mieter:innen gezielt auf den Grund und setzen auf kurze Wege sowie Teamspirit innerhalb unseres familiären Teams.
Deine neuen Hauptaufgaben
Vermarktung von Wohn- und teils Gewerbeobjekten (vollständiger Vermietungsprozess):
- Erstellung und Pflege von Inseraten auf Immobilienplattformen
- Organisation und Durchführung von Wohnungs- und teils Gewerbebesichtigungen
- Betreuung von Mietinteressent:innen und Ausarbeitung von Mietverträgen
- Organisation und Begleitung oder Durchführung von Objektübergaben und -abnahmen
- Unterstützung im Tagesgeschäft und bei internen Projekten
- Terminkoordination, Organisation von Abläufen und Aufgabenverfolgung
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Erstellung von diversen administrativen Prozessen inklusive Schreiben von Prozessanleitungen für Mitarbeitende
Unterstützung der Bewirtschaftungsteams:
- Unterstützung bei Mietvertragsabwicklung, Mutationen, Mietzinsanpassungen etc.
- Durchführung von Übergaben und Rücknahmen von Objekten
- Kontierung und Bearbeitung von Rechnungen
- Bearbeitung von Anliegen der Mieterschaft (Schäden, Schlüsselbestellungen etc.)
- Unterstützung bei Bau- und Sanierungsprojekten
- Einholung und Prüfung von Angeboten von Handwerker:innen und Dienstleistern
- Arbeiten in den Systemen Garaio REM, DAP und D3
Was dich auszeichnet
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Erfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil
- Gute Kenntnisse in Garaio REM und idealerweise D3 oder hohe IT-Affinität von Vorteil
- Versierter Umgang mit MS Office
- Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Diplomatisches Geschick, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
- Sprachen: Deutsch einwandfrei und gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Führerausweis Kategorie B
Was wir bieten
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
- Zusammenarbeit in einem kleinen, kollegialen Team mit flachen Hierarchien
- Moderne Arbeitsinfrastruktur und flexible Arbeitsbedingungen
- Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit familiärem Charakter
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Kontakt
Badertscher & Co AG
Jeannine Tschiemer
HR-Verantwortliche / Personalabteilung
Telefonnummer : +41 31 938 13 54