IT-Supporter & Helpdesk Manager (m/w/d)
Lenzburg
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 septembre 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Niederlenzerstrasse 25, 5600 Lenzburg
Wir suchen nach einem talentierten und passionierten IT-Supporter & Helpdesk Manager (m/w/d), der/die hilft, unsere Vision der digitalen Exzellenz mitzugestalten.
Bei der Digilan AG bieten wir dir nicht nur einen Job, sondern eine Berufung. Hier kannst du deine Leidenschaft für Technologie in Projekte einbringen, die einen echten Unterschied machen.
Unser buntes Team besteht aus den unterschiedlichsten Charakteren mit verschiedensten Interessen. Während der eine z.B. ein echtes Faible für Füchse hat, widmen sich andere leidenschaftlich ihren Hobbies, wie Fussball, Alpinwandern, Schauspielerei, Kochen, Tauchen und das Restaurieren alter, kleiner Traktoren. Die Arbeitsplätze spiegeln ebenfalls die Persönlichkeiten wider, so dass vom penibel ordentlich aufgeräumten Schreibtisch bis hin zum Genie-Chaos alles vertreten ist.
Wir schätzen Vielfalt und fördern ein individuelles Arbeitsumfeld, in dem jeder seine Ideen einbringen und wachsen kann.
Die Digilan AG ist LGBT-freundlich und fördert einen respektvollen Umgang miteinander.
Was dich erwartet
Innovative Projekte
Arbeite an der Spitze der Technologie und implementiere bewährte und innovative IT-Lösungen, die unsere Kunden begeistern.
Teamgeist
Werde Teil eines bunten Teams, das Zusammenarbeit und Wissensaustausch gross schreibt.
Persönliche Entwicklung
Profitiere von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu deinen Stärken und Interessen passen.
Arbeitsort
hybrid (Lenzburg, Aargau; Home-Office möglich)
Pensum
60–100% nach Vereinbarung
Deine Aufgaben
- Annahme, Erfassung und Priorisierung von Störungen und Serviceanfragen im Ticketsystem
- Erste Problemanalyse und eigenständige Lösung typischer 1st-Level-Anfragen (z.B. Passwort-Resets, Drucker- und Softwareprobleme)
- Bearbeitung von 2nd-Level-Tickets (z. B. Netzwerkzugänge, Berechtigungen, Microsoft 365 Themen)
- Möglichkeit zur Übernahme ausgewählter 3rd-Level-Aufgaben (z. B. tiefere Analysen, komplexere Störungen, Projekteinsätze)
- Weiterleitung komplexerer Anfragen an den 3rd Level oder externe Partner
- Kommunikation mit Kunden via Telefon, Ticket-System, E-Mail und Remote-Support
- Dokumentation von Störungen, Lösungen und Prozessen im Ticketsystem und Wissensdatenbank
- Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Abläufen und der Servicequalität
- Überwachung und Wartung der IT-Infrastrukturen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten
- Überprüfung neuer oder geänderter Kundenanforderungen auf Realisierbarkeit, Komplexität und Auswirkungen auf bestehende und geplante Systeme
- Aktive Teilnahme an der Weiterentwicklung unserer IT-Services und -Lösungen
- Unterstützung der kundenseitigen IT-Abteilungen
Was wir von dir erwarten
- Freude am Kundenkontakt, kommunikativ und serviceorientiert
- Erfahrung im IT-Support oder vergleichbare Qualifikation
- Analytische Denkweise, Lösungsorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise
- Du bist zuverlässig, ein Teamplayer und gut organisiert
- Du hast eine initiative und kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Professionelles Auftreten und hohe Kundenorientierung
- Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Services wie Exchange Online, Teams, Office, OneDrive, Benutzer- und Lizenzverwaltung
- SharePoint & Teams: Kenntnisse in Einrichtung, Verwaltung und Fehlerbehebung
- Kenntnisse in Windows Client- /Server-Umgebungen
- Kenntnisse in Netzwerktechnologien und -sicherheit
- Active-Directory (Benutzerverwaltung, Passwort-Reset, Rechtevergabe)
- Grundkenntnisse in Virtualisierung (VMware, Hyper-V,…)
- Erfahrung mit Remote-Support-Tools (z. B. TeamViewer)
- Erfahrung mit Backup-Lösungen (Sicherung, Wiederherstellung, Prüfung von Backups)
- Fähigkeit zur Dokumentation von Störungen und Lösungen
- Führerausweis der Kategorie B
- Fliessende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Weitere Benefits
- 26 Ferientage im Jahr (25 + Lenzburger Jugendfeiertag)
- Kaltgetränke und Kaffee kostenlos
- Spannende Firmen- und Team-Events
- Optionales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- Workation möglich nach Absprache
Über uns
Die Digilan AG ist ein IT-Dienstleister mitten im Herzen des Kantons Aargau. Bei uns ist IT wie ein Garten. Damit er gedeiht, muss er gehegt und gepflegt werden. Diese Philosophie prägt unsere Firmenkultur und unser tägliches Handeln. Wir glauben fest daran, dass eine gut gepflegte IT-Landschaft das Fundament für nachhaltigen Erfolg und Wachstum ist.
Unsere Werte
Sorgfalt
Wie ein erfahrener Gärtner jede Pflanze individuell betreut, stellen wir sicher, dass jede IT-Komponente optimal funktioniert und kontinuierlich optimiert wird.
Nachhaltigkeit
Wir setzen auf zukunftsorientierte, langfristige Lösungen, die nicht nur aktuelle Anforderungen erfüllen, sondern auch kommende Herausforderungen erfolgreich bewältigen.
Zusammenarbeit
Ein Garten gedeiht am besten, wenn alle Beteiligten zusammenarbeiten. Deshalb legen wir grossen Wert auf offene Kommunikation, ein partnerschaftliches Miteinander und eine Kultur der Zusammenarbeit.
Bist du bereit für die Herausforderung?
Wenn du in einer zukunftsorientierten Firma mitwirken möchtest, die Wert auf Innovation, Qualität und Teamgeist legt, dann bewirb dich jetzt bei uns!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und vielleicht schon bald als Teil unseres Teams zu begrüssen!
Contact
