Finance & Administration Specialist – Development Cooperation
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Courant), russe (Courant)
- Lieu de travail :Max Högger-Strasse 6, 8048 Zürich
Ihre Aufgaben sind insbesondere:
Buchhaltung, Rechnungsstellung und Zahlungsverarbeitung (CH-Standards)
Unterstützung bei Steuer- und Compliance-Themen in der Schweiz
Finanzberichte und Donor-Reports für internationale Projekte (KfW, EBRD, AFD, ADB, etc.)
Projektcontrolling: Budgetüberwachung und Ausgabenprüfung
Administrative Unterstützung bei Verträgen und Dokumentation
Kommunikation mit internationalen Partnern (Englisch und Russisch)
Hochschulabschluss in Finanzen, Buchhaltung, BWL oder ähnlichem
7 und mehr Jahre Erfahrung im Finanz-/Admin-Bereich, idealerweise mit internationalen Projekten
Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Russisch
Genauigkeit, Integrität, Organisationstalent und Teamfähigkeit
Erfahrung im NGO-/Entwicklungsumfeld (obligatorisch)
Contact
Matthias Baltz