IT-Anwendungssupport Spezialist (m/w/d)
Winterthur
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 octobre 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Winterthur
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist: Ein führendes Schweizer Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Buchhaltungssoftware spezialisiert hat, die perfekt auf die Bedürfnisse von Gewerbe, KMU und Landwirtschaft zugeschnitten ist. Mit über 25.000 zufriedenen Kunden und mehr als 100 Treuhandunternehmen bietet es Lösungen, die den administrativen Aufwand erheblich reduzieren. Durch die Fusion zweier etablierter Unternehmen vereint es jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz, um kontinuierlich innovative und praxisnahe Softwarelösungen bereitzustellen
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem innovationsgetriebenen Umfeld. Du arbeitest in einem kleinen, engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und einem wertschätzenden Miteinander. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen bieten dir die passende Grundlage für deinen nächsten Karriereschritt. Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Erreichbarkeit sorgt für eine angenehme Arbeitsumgebung. Für zusätzlichen Komfort steht dir ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Verantwortung:
-
Als IT-Anwendungssupport Spezialist unterstützt Du die Kundschaft im First- und Second-Level Support via Telefon, Fernwartung, E-Mail und Ticketsystem bei der Nutzung der Buchhaltungssoftware.
-
Du fungierst als zentrale Anlaufstelle bei Störungen in Applikationen und Datenbanken und koordinierst die weiteren Schritte.
-
In dieser Rolle analysierst Du komplexe Kundenanfragen, dokumentierst Fehlerbilder und arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam an Lösungen.
-
Du führst eigenständig Tests neuer Softwarefunktionen durch, bevor diese live geschaltet werden.
-
Du beteiligst Dich aktiv an der Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen wie Handbüchern und Wiki-Artikeln.
-
Mit Deinen Fachkenntnissen unterstützt Du Schulungsaktivitäten und bereitest Inhalte für die Weiterbildung der Treuhand-Partner auf.
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ Informatik, ICT-Supporter:in) oder eine gleichwertige Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in Windows sowie erste Erfahrungen mit Netzwerkinstallationen und SQL-Datenbanken
- Du verfügst über grundlegende buchhalterische Kenntnisse oder hast die Bereitschaft, Dir diese anzueignen
- Bringst Du Eigeninitiative, Selbststaendigkeit und Freude an der Kommunikation mit
- Analytisches Denken und eine ausgepraegte Problemlösungskompetenz runden Dein Profil ab
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind von Vorteil
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Winterthur
Kontakt
Ella Moerland,
+41443852882
À propos de l'entreprise
Winterthur
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0