Assistenz Family Office / Office Manager (80% - 100%)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Bellerivestrasse 29, 8008 Zürich
Die Interhold AG ist ein traditionsreiches, unabhängiges Schweizer Family Office mit Sitz in Zürich. Seit 1946 bietet sie vermögenden Privatpersonen/Familien, Stiftungen und Trusts umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Treuhand, Nachfolgeplanung, Vermögensstrategie und Finanzadministration an. Die 100%-Tochter Family Office Services SwissTrust AG ergänzt das Angebot mit digitalisierten Lösungen zur konsolidierten und transparenten Darstellung von anspruchsvollen Vermögensstrukturen und ermöglicht dadurch ein qualifiziertes Risikomanagement und Investment-Controlling.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören
- Investment-Reporting: Sie unterstützen das Investment-Reporting Team sowie die Leiterin Compliance/GwG bei der Erfassung von Daten in den Kundenportfolios (Transaktionen, Bestände und Performance Werte), helfen bei Onboarding-Projekten von Neukunden und stellen die laufende Belegablage (elektronisch/Papier) für unsere vollständige GwG-Dokumentation sicher.
- Keep the Office running: Mit Ihrem guten Auge für Ordnung und Organisation tragen Sie auf aufmerksame und diskrete Art zu einer gepflegten und angenehmen Atmosphäre im Büro bei. Sie betreuen die Telefonzentrale, Cafeteria, Sitzungszimmer, Empfang und die gesamte Infrastruktur. Zudem übernehmen Sie die Postverteilung und unterstützen bei verschiedenen administrativen Aufgaben.
- Flair für Zahlen und genaues Arbeiten: Sie unterstützen das Management bei der Führung der Firmenbuchhaltung, indem sie Kreditoren-Rechnungen verbuchen und Support bei der Erstellung von Monats-, Jahresabschlüssen und Reporting-Berichten leisten.
Für diese vielseitige Aufgabe bringen Sie eine solide kaufmännische Grundausbildung mit und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Treuhand, Family Office oder Banking Umfeld. Der routinierte Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. Sie sprechen fliessend Deutsch/Schweizerdeutsch und kommunizieren sicher in Englisch. Sie überzeugen durch Selbstständigkeit, Flexibilität und einer gut organisierten und genauen Arbeitsweise gepaart mit einem freundlichen Auftreten.
Buchhaltungs- und Banking Erfahrung sind ein Plus – aber kein Muss. Unsere Mitarbeitenden stellen eine ausführliche und gute Einarbeitung sicher. Es erwartet Sie eine vielseitige, langfristig ausgelegte Vertrauensposition in einem etablierten Family Office.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet, Bewerbungen von Stellenvermittlungsagenturen oder per Post (Entsorgung aus Datenschutzgründen - Kein Rücksand) werden nicht berücksichtigt.