Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100%
yellowshark
Solothurn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 85 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Solothurn
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich der technischen Industrie mit Sitz in der Nordwestschweiz. Die hochwertigen Produkte kommen weltweit zum Einsatz und geniessen einen hervorragenden Ruf in verschiedensten Branchen von der Medizintechnik bis zur Präzisionsindustrie.
Zur Verstärkung des Exportteams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, strukturiert arbeitet und Freude an der internationalen Auftragsabwicklung hat. Wenn Sie Ihre Fachkenntnisse im Exportumfeld in einem dynamischen, internationalen Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
- Erstellung und Koordination sämtlicher Exportdokumente einschliesslich Gefahrengutdokumentation für alle Transportwege wie Strasse, See und Luft
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistik, Produktion und Vertrieb zur Sicherstellung eines reibungslosen Auftragsdurchlaufs
- Kompetente und serviceorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
- Pflege und kontinuierliche Aktualisierung von Stammdaten sowie relevanten Dokumentationen im ERP-System
- Mehrjährige Berufserfahrung im Export
- Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics sowie im Gefahrengutbereich von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Zur Verstärkung des Exportteams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, strukturiert arbeitet und Freude an der internationalen Auftragsabwicklung hat. Wenn Sie Ihre Fachkenntnisse im Exportumfeld in einem dynamischen, internationalen Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Abwicklung von Kundenaufträgen von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung im In- und Ausland- Erstellung und Koordination sämtlicher Exportdokumente einschliesslich Gefahrengutdokumentation für alle Transportwege wie Strasse, See und Luft
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistik, Produktion und Vertrieb zur Sicherstellung eines reibungslosen Auftragsdurchlaufs
- Kompetente und serviceorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
- Pflege und kontinuierliche Aktualisierung von Stammdaten sowie relevanten Dokumentationen im ERP-System
Profil
- Kaufmännische Ausbildung sowie abgeschlossene Weitebildung im Export- Mehrjährige Berufserfahrung im Export
- Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics sowie im Gefahrengutbereich von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Contact

Antonio Gavranic
À propos de l'entreprise
yellowshark AG
yellowshark
Solothurn
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
