Leitung Sekretariat / Backoffice (80%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 mai 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Josefstrasse 59, 8005 Zürich
Unsere Kanzlei berät und vertritt schwerpunktmässig Institutionen des öffentlichen Sektors – darunter Schulen, Gemeinden, Spitäler sowie Leistungserbringer im Kindes- und Erwachsenenschutz. Unsere Kernkompetenzen liegen im Bildungs- und Schulrecht, öffentlichen Personalrecht, Verwaltungsrecht (inkl. Gemeinderecht), Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Datenschutzrecht, Sozialhilferecht sowie Staatshaftungsrecht. Ein weiterer Fokus unserer Tätigkeit liegt in der Durchführung und Begleitung von Administrativ- und internen Untersuchungen. Mit unserem Partnerunternehmen kompassus hrm ag, kompassus gmbh und IntegrityPlus AG arbeiten wir eng zusammen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und dienstleistungsorientierte Leitung Backoffice, die ein kleines, gut eingespieltes Team fachlich und organisatorisch führt und zur Weiterentwicklung unseres Backoffice beiträgt.
Ihr Aufgabengebiet
- Führung und Organisation des Backoffice der Anwaltskanzlei
- Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams bei administrativen Aufgaben
- Koordination und Erbringung administrativer Dienstleistungen für drei Partnerfirmen (z. B. Telefonzentrale, Postbearbeitung, Dokumentenmanagement)
- Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts und hoher Servicequalität
- Optimieren von Prozessen und Arbeitsabläufe im Backoffice
Was bringen Sie mit
- Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Office-Management oder Führung
- Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position vorzugsweise in einer Kanzlei oder einem dienstleistungsorientierten Umfeld
- Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse sowie Affinität zu IT, Digitalisierung und Datenmanagement
- Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation und eine lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Freude an der Teamführung und hohe Sozialkompetenz
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten
- Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage beim Zürich HB
- Zusammenarbeit mit einem engagierten, professionellen Team
- Wertschätzende und offene Unternehmenskultur, eine kollegiale und unkomplizierte Zusammenarbeit
Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen und spannenden Stelle haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an E-Mail schreiben. Gerne steht Ihnen Linus Cantieni für weitere Auskünfte zur Verfügung.
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