Projektleitung Baumanagement (w/m) 80-100%
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Lagerstrasse 107, 8004 Zürich
Immobilien - Leidenschaft - Freude am Umgang mit Menschen
Die H&B Real Estate AG ist ein unabhängiges Unternehmen, dass sich erfolgreich als Immobiliendienstleister im Grossraum Zürich & Basel mit über 130 Mitarbeitenden etabliert hat. Als exklusiver Allianzpartner von Savills ist H&B in den Bereichen Verkauf, Vermietung, Tenant Representation und Bewirtschaftung national und international beratend tätig.
Der Bereich Baumanagement ist ein zentraler Bestandteil der Immobilien-Wertschöpfungskette und befindet sich bei H&B Real Estate AG im Aufbau zu einem eigenständigen Bereich. Mit praxisnaher Bauherrenvertretung und professionellem Projektmanagement wollen wir unsere internen und externen Kunden umfassend und kompetent begleiten.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und dynamische Persönlichkeit, die den weiteren Aufbau unserer jüngsten Abteilung Baumanagement mitgestaltet und vorantreibt. In dieser Schlüsselrolle gestalten Sie die Strukturen und Strategien für ein effizientes Baumanagement und sind für die erfolgreiche Umsetzung unserer Bauprojekte verantwortlich.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung im weiteren Aufbau und Entwicklung der Abteilung Baumanagement, in enger Zusammenarbeit mit dem bestehenden Team aus zwei Personen
- Phasen- und termingerechte Planung (Layout Planung)
- Koordinieren und Führen von Planern, Spezialisten und Unternehmern
- Erwirken von Freigaben und Entscheidungen durch Bauherren, Behörden und Ämter
- Erstellen von phasengerechten Terminplänen für Submissionen und Ausführung
- Bauabläufe und Baulogistik erstellen, unter Berücksichtigung der vertraglichen und projektbedingten Rahmenbedingungen
- Rechnungskontrolle und finanzielle Projektführung
- Sitzungen leiten und protokollieren
- Kontrolle und Steuerung (Kosten / Termine / Qualität)
- Mitarbeit bei der Entwicklung von internen Prozessen, Standards und Tools für das Baumanagement
- Unterstützung in der Akquise
- Aufbau und Ausbau eines Netzwerkes in der Branche
Anforderungen:
- Höhere Ausbildung im Bauwesen (z.B. Architektur, Bauingenieurwesen, Bauökonomie oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Projektleitung und Bauherrenvertretung
- Fundierte Kenntnisse in Baumanagement, Projektmanagement, Kostenplanung, Terminsteuerung und Vertragswesen
- Umfassendes Netzwerk in den Bereichen Baumanagement, Architektur, Bauherrentreuhand
- Unternehmerisches Denken sowie Freude am Aufbau und an der Weiterentwicklung eines Bereichs
- Führungserfahrung oder die Motivation, Führungsverantwortung zu übernehmen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke im Umgang mit Planern, Unternehmern und Behörden
- Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Wissen über Bau- und Vertragsrecht, Normen und Richtlinien
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools im Baumanagement (z. B. Messerli, ProjektPro, MS Project oder vergleichbar)
- Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Partnern
Benefits:
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zur Weiterbildung und persönlichen Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, 40% des Arbeitspensums im Homeoffice zu arbeiten.
- Ein kollegiales Team, das Zusammenarbeit und Unterstützung schätzt.
- Möglichkeit Führungserfahrung zu sammeln
- Moderne Büroräumlichkeiten und Infrastruktur mitten in ZH beim HB
- Diverse freiwillige Firmenaktivitäten
Wenn Sie bereit sind, eine zentrale Rolle in unserem Baumanagement einzunehmen und Ihre Fachkenntnisse und Erfahrungen einzubringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: E-Mail schreiben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.