Lucerne
Il y a 29 minutes
Sachbearbeiter:in Export & Auftragsabwicklung (m/w/d)
- Date de publication :06 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Lucerne
Introduction
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
À propos de cette offre
Unser Rocken Partner übernimmt operative Aufgaben im lokalen und internationalen Markt.
Das Unternehmen unterstützt bei der Umsetzung verschiedener Dienstleistungen und sorgt für eine verlässliche Abwicklung vor Ort. Dank regionaler Erfahrung und moderner Infrastruktur ist für Kunden eine reibungslose Zusammenarbeit gewährleistet.
Das Unternehmen ist seit vielen Jahren etabliert und verfügt über ein grosses überregionales und internationales Netzwerk.
Verantwortung:
-
Eigenständige und unterstützende Bearbeitung von Kundenaufträgen im In- und Ausland
-
Organisation und Begleitung internationaler Sendungen inklusive Erstellung der Versanddokumente und einholen von Ursprungszeugnissen
-
Kommunikation mit Kund:innen, Speditionen und internen Abteilungen
-
Pflege von Kundenstammdaten und Erfassung im ERP-System
-
Unterstützung des Verkaufs bei Angeboten, Anfragen und Reklamationen
-
Abstimmung mit Logistik, QM, Einkauf und weiteren Schnittstellen
-
Mithilfe bei zollbezogenen Abläufen und administrativen Aufgaben
-
Allgemeine organisatorische Tätigkeiten im Tagesgeschäft
Qualifikationen:
-
Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil
-
Erfahrung im internationalen Vertrieb
-
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
-
Strukturierte, teamfähige und zuverlässige Arbeitsweise
-
Freude am Kundenkontakt, hohe Dienstleistungsorientierung
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, französisch von grossen Vorteil
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Maximilian Halic,
+41443852856
À propos de l'entreprise
Lucerne
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0