Humanis AG
Region Bern
Il y a 6 heures
Junior Head Payroll Abacus / Fachverantwortlicher Payroll Abacus, 100%
- Date de publication :04 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :français (Élémentaire), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Region Bern
À propos de cette offre
Für ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen, welches in der Holz-Verarbeitung tätig ist, suchen wir für unseren Kunden eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, welche die Abteilung und das acht-köpfige HR-Team im Payroll tatkräftig unterstützt. Diese Position bietet viel Verantwortungs- & Entwicklungspotenzial, als:
Junior Head Payroll Abacus / Fachverantwortlicher Payroll Abacus, 100%
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung der Lohnverarbeitung von über 650 HC und 12 Entities und 6 Lohnläufe pro Monat inkl. Endjahresarbeiten
- Mitarbeit bei der Verarbeitung der Quellensteuern- und Sozialversicherungsabrechnungen
- Verantwortlich für die Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Eintritte, Austritte, Mutationen, Lohndaten der Kontrolle der Arbeitszeiten aller Mitarbeiter und Verarbeitung im Payroll derer (Rückrechnungen etc.)
- Abwicklung Familienzulagen, Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigungen etc.
- Bearbeitung der Unfall- und Krankheitsmeldungen inklusive Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheit und IV-Koordination mit Business Partner
- Aufbereitung und Analyse von Statistiken und Abrechnungen, Bearbeitung von Reporting-Anfragen
- Aktive Mithilfe und Unterstützung in der Prozessoptimierung und in Projekten (MAG Abacus)
Ihr Profil
- 1-2 Jahre Erfahrung in der Bearbeitung der Payroll (Lohnlauf-Kenntnisse zwingend, Jahresendarbeiten nicht zwingend)
- Verständnis der Schweizer Sozialversicherungen und Arbeitsrecht / HR-Ausbildung
- Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungen
- ERP Abacus Kenntnisse und Excel-Kenntnisse zwingend
- Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und eine starke Selbstorganisationsfähigkeit
- IT und Prozess-Affin, gute Kenntnisse in Excel, Microsoft Office und Outlook
- Muttersprache Deutsch, von Vorteil sind französisch Kenntnisse ab Niveau B2
Die Unternehmung bietet
- Home-Office: bis zu 2 Tage auf 100%
- Arbeitsort: Region Aargau / Basel
- Benefits: 42h/Woche, 6 Wochen Ferien, KTGV und Lohnfortzahlung nach Dienstalter, Förderung der Weiterbildung, gratis Parkplatz
- Start: ab 01.02.2023
Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch
Contact

Reto SchlumpfPayroll Recruiting Expert | Payroll / Compensation & Benefits
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À propos de l'entreprise
Humanis AG
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Avis
4.6
- Style de management0.0
- Salaire et avantages0.0
- Opportunités de carrière0.0
- Ambiance et conditions de travail0.0