ICT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)
Othmarsingen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 70 000 - 80 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Othmarsingen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Unser ROCKEN Partner stellt höchste Ansprüche an Qualität, Verfügbarkeit und Serviceorientierung. Um diese Standards nachhaltig sicherzustellen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die den Benutzersupport, Client-Services und Hardware-/Software-Betrieb zuverlässig betreut. Du wirst Teil eines motivierten IT-Teams, das Technik, Struktur und Kundenorientierung vereint.
Verantwortung:
-
Leisten von Benutzersupport für Hardware, Betriebssysteme und Client-Applikationen
-
Zusätzlich installierst und konfigurierst Du dezentrale IT-Hardware sowie M365-/Client-Apps
-
Des Weiteren behebst Du Fehler, Schwachstellen und sorgst für eine nachhaltige Lösung
-
Unterstützt interne IT-Projekte und bringst Deine Fachkenntnisse aktiv ein
-
Arbeitest eng mit Fachbereichen zusammen und stellst eine saubere Dokumentation sicher
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Informatikausbildung EFZ oder gleichwertiger technischer Hintergrund
-
Sehr gute Kenntnisse in Client-Hardware, Betriebssystemen, Windows 10/11 und M365-Apps
-
Zusätzlich bringst Du Erfahrung im User-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen mit
-
Strukturiertes, analytisches sowie lösungsorientiertes Arbeiten gehört zu Deinen Stärken
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Führerausweis Kat. B zwingend
Techstack: Windows 10/11, Microsoft 365 Apps, Active Directory, Client-Hardware, Imaging/Deployment, Support-Tools, Ticketing-Systeme
Homeoffice: nicht möglich
ROCKEN Jobs:https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Othmarsingen
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
À propos de l'entreprise
Othmarsingen
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0