Mitarbeiter:in Buchhaltung 80-100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürcherstrasse, 46 8400
Zahlen sind deine Welt?
Dann suchen wir genau dich!
Als Mitarbeiter:in Buchhaltung übernimmst du eine zentrale Rolle in unserer Finanzabteilung und sorgst dafür, dass sowohl die Lohn- als auch die Finanzbuchhaltung reibungslos funktioniert. Mit deiner genauen, strukturierten Arbeitsweise trägst du wesentlich zur finanziellen Stabilität und Professionalität unserer Organisation bei.
Wer wir sind – mit Herz für Menschen da
Die Spitex CareWin24 ist eine führende private Spitex-Organisation mit Sitz in Winterthur. Unsere Stärke liegt in der bedarfsgerechten Versorgung mit medizinischen und pflegerischen Leistungen – individuell, professionell und herzlich.
Unser engagiertes und gut eingespieltes Team sorgt täglich dafür, dass unsere Klientinnen und Klienten die bestmögliche Pflege in ihrer vertrauten Umgebung erhalten. Dabei legen wir grossen Wert auf eine wertschätzende Zusammenarbeit, kurze Entscheidungswege und eine offene, transparente Kommunikation. Flache Hierarchien ermöglichen es uns, rasch und flexibel auf neue Bedürfnisse zu reagieren – zum Wohl unserer Klientinnen und Klienten.
Deine Aufgaben
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Selbstständige und termingerechte Abwicklung der Lohnbuchhaltung für rund 150 Mitarbeitende
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Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem externen Treuhänder
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Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
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Kontrolle und Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten (Löhne, Leistungen, Faktura)
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Erstellung von Finanzreportings, Abstimmungen und Auswertungen
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Korrespondenz mit Krankenkassen, Gemeinden und Klient:innen
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Unterstützung bei Budgetplanung und Liquiditätsübersicht
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Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung von Prozessen im Finanz- und Payroll-Bereich
Das bringst du mit
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Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen, Payroll oder Rechnungswesen
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Mehrjährige Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung, Lohnwesen und Monatsabschlüssen
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Sicherer Umgang mit Abacus oder vergleichbaren Buchhaltungssystemen
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Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen (AHV, UVG, KTG, EO, BVG)
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Exakte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
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Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
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Teamorientierte, dienstleistungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Zuverlässigkeit
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Sehr gute Deutschkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil
Das bieten wir dir
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Eine moderne, wachsende und innovative Organisation, in der Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit zählen
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Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabenbereich
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Ein motiviertes Team und ein offenes, wertschätzendes Betriebsklima
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Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit mit deinem Privatleben
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Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Bereit für den nächsten Schritt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an E-Mail schreiben.