Buchhalter/in 50-70%
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 octobre 2025
- Taux d'activité :50 – 70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Basel
Unsere Kundin spezialisiert sich seit 1958 auf die Entwicklung und Herstellung von Möbeln aller Art, Ladenbau, Küchen, Badzimmermöbel und Spezialmöbel, sowie die Ausführung von allgemeinen Schreinerarbeiten.
Für den Hauptsitz im Raum Basel suchen wir eine/n
Buchhalter/in 50-70%
Ihr Aufgabengebiet:
Buchhaltung
-
Selbstständige Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Bankverbuchungen
-
Verantwortung für Mahnwesen, Abrechnungen sowie Prüfung von Schlussrechnungen und Garantiescheinen
-
Erstellung von wöchentlichen Reports für die Geschäftsleitung (Umsatz, Kontostand, offene Posten)
-
Führung der Kassenbuchhaltung sowie Erstellung und Abstimmung der MWST-Abrechnungen
-
Mitarbeit beim Jahresabschluss nach OR und Unterstützung in Controlling- und Finanzthemen
Personal
-
Erstellung der monatlichen Lohnläufe und Verwaltung der Mitarbeiterzeiten
-
Betreuung der Personaladministration von Ein- bis Austritt inkl. Mutationen
-
Führung der Kompensationslisten und enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung
-
Verantwortung für Quellensteuerabrechnungen, Jahresendverarbeitung und Meldungen an Sozialversicherungen
Administration / Empfang
-
Verwaltung von Belegen in Online-Portalen (Versicherungen, Energie)
-
Erstellung von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsleitung
-
Stellvertretung im Sekretariat inkl. Telefon, E-Mail, Post und Rechnungswesen
-
Verantwortung für Zeiterfassung, Arbeitsrapporte und Meldungen an Temporärbüros
Ihr Profil:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz-/Personalwesen
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, stilsicher im Umgang mit Geschäftskorrespondenz
-
Berufserfahrung im KMU-Umfeld, idealerweise in einer vergleichbaren Rolle mit breitem Aufgabenfeld
-
Sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Infoniqa One 50 oder vergleichbarer Software von Vorteil
-
Unternehmerische Denkweise und strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
-
Erfahrene Persönlichkeit mit hoher Teamorientierung und Zuverlässigkeit
Was Sie erwartet:
-
Moderne Infrastruktur in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
-
Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
-
Attraktive Anstellungsbedingungen mit 23 Tagen Ferien, ab 50 Jahren 28 Tage
-
Zwei grosse Mitarbeiterevents pro Jahr zur Förderung des Teamspirits
-
Grosszügige Mitarbeiterküche mit schöner Terrasse für gemeinsame Pausen
-
Flache Hierarchien mit gelebter Du-Kultur und kurzen Entscheidungswegen
-
Hundefreundliches Arbeitsumfeld
-
Sehr gutes, kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
Gerne können Sie Ihre Bewerbung an Nadine Rutz senden.
Contact

À propos de l'entreprise
Basel
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages4.4
- Opportunités de carrière4.6
- Ambiance et conditions de travail5.0