Relationship Manager EAM (w/m/d) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Vaduz
Über uns
Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.
Ihr Aufgabengebiet
Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer herausfordernden und abwechslungsreichen Rolle in einem dynamischen und professionellen Setting. Bei uns haben Sie vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie Zugang zu einem exklusiven Netzwerk, das Sie weiter ausbauen können. Sie erhalten Unterstützung von einem engagierten und kompetenten Team sowie von internen Spezialisten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Relationship Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt auf der Betreuung von externen Vermögensverwaltern (EAMs) in der deutschsprachigen Schweiz.
Ihre Aufgaben:
- Die Einhaltung aller Compliance- und Risikobestimmungen, Vorschriften und Richtlinien stellen Sie sicher und tragen so zu einer effektiven Risikokultur bei.
- Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu EAMs in der Deutschschweiz und besuchen diese regelmässig.
- Zur erreichung ihrer unternehmerischen Ziele unterstützen Sie die EAMs aktiv durch massgeschneiderte Beratung und innovative Lösungen.
- Sie beraten lösungsorientiert und übernehmen die Abwicklung von Transaktionen.
- Das bestehende Kundenbuch von kleineren EAMs entwickeln Sie kontinuierlich weiter.
- Sie stehen im aktiven Austausch mit internen Spezialisten, um optimale Lösungen für Ihre Kunden zu finden.
Ihr Profil
- Ihre über mindestens 10 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position und Ihr grosses Netzwerk im Deutschschweizer EAM-Bereich zeichnen Sie aus.
- Sie sind eine dynamische Persönlichkeit, die Eigenverantwortung übernimmt und zuverlässig im Team arbeitet.
- Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und treten kultiviert und professionell auf.
- Eine weiterführende Ausbildung im Finanzbereich und ein CWMA-Zertifikat sind von Vorteil.
- Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sehr gut.
Benefits bei der LGT
A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Familie und Beruf
- Flexible Arbeitsmodelle
- Sabbaticals
- Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
- Optionen für bezahlten Sonderurlaub
- Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
- Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"
- Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre
Vergünstigungen und Vorteile
- Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
- Co-Investments bei der LGT
- Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
- Pensionsplan mit individuellen Optionen
- Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
- Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Ihre Gesundheit
- Wellness- und Gesundheitsprogramme
- Bewegungs- und Sportprogramme
- Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten
- Umkleideräume mit Duschen
- Ruheräume
Gemeinsam wachsen
- Interne Kurse
- Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
- Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
- Coaching- und Mentoring-Programme
- Internationale Einsätze
- Intrapreneurship-Programme
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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