Sachbearbeiter/in Finance & Controlling 60%- 80%
Date de publication :
28 mai 2025Taux d'activité :
60 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Horgen
Résumé de l'emploi
Sysmex Suisse AG, expert en labordiagnostik depuis 50 ans, recherche un(e) Sachbearbeiter/in Finance & Controlling. Intégrez un environnement dynamique avec des avantages attractifs.
Tâches
- Participer à la gestion des comptes débiteurs et créditeurs.
- Traiter les documents bancaires et postaux avec précision.
- Gérer les déclarations TVA pour la Suisse et l'Allemagne.
Compétences
- Formation commerciale et expérience en comptabilité requises.
- Compétences en MS-Office et connaissances SAP appréciées.
- Maîtrise de l'allemand, et anglais ou français souhaitée.
Est-ce utile ?
Sysmex Suisse AG ist seit über 50 Jahren als schweizerisches Handels- und Dienst-leistungsunternehmen im Bereich Labordiagnostik erfolgreich tätig. Als Tochterfirma des international tätigen Sysmex-Konzerns verbinden wir komplexe Aufgaben mit einfachen Lösungen, Tradition mit Innovation, Menschen mit neuster Technologie, anspruchsvolle Kunden mit kompetenten Ansprechpartnern.
Zur Ergänzung unseres Teams in Horgen (ZH) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)
Sachbearbeiter/in Finance & Controlling 60%- 80%
- Mitarbeit in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Verarbeitung von Bank- und Postbelegen
- Selbständige Handhabung der MwSt-Abrechnungen für die Schweiz und Deutschland
- Unterstützung beim Monatsreporting
- Mitarbeit in der Hauptbuchhaltung und bei Abschlussarbeiten
- Unterstützung des Business-Controllers
- Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Buchhaltung
- Selbständige, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit
- Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Deutsch in Wort und Schrift, gute Englisch- und Französischkenntnisse / Italienischkenntnisse von Vorteil
- Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer interessanten und wachsenden Branche
- Ein kleines, professionelles und sympathisches Team
- Einen modernen Arbeitsplatz an herrlicher Lage hoch über dem Zürichsee
- 6 Wochen Ferien
- Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice
- Gratisparkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto an:
Sysmex Suisse AG, Frau Mona Pietsch, E-Mail schreiben. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.sysmex.ch oder kontaktieren Sie Herrn Thomas Steck, Head of Finance, unter Telefon 044 718 38 38.